Freitag und Krupnikas für DBB-Lehrgang nominiert

Für Mika Freitag und Roy Krupnikas ist kaum Zeit zum Verschnaufen. Nach der intensiven Saison in der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL), die die beiden Rostocker mit ihrem Team als Deutscher U16-Vizemeister krönten, sind die beiden Leistungsträger an diesem Wochenende zu einem Lehrgang des Nachwuchskaders 2 U16 männlich in Kienbaum bei Berlin eingeladen.

Marius Huth, Head Coach der U16-Nationalmannschaft, hat für die dreitägige Maßnahme (11. bis 14. Juni) insgesamt 16 deutsche Nachwuchstalente nominiert, darunter auch die beiden Rostocker Mika Freitag und Roy Krupnikas.

Freitag kam in der vergangenen JBBL-Spielzeit auf 21,8 Punkte, 4,4 Rebounds und 3,5 Assists, während sein Teamkamerad Krupnikas als Wertvollster Spieler der gesamten Liga (MVP) mit durchschnittlich 35,6, 6,9 Rebounds, 8,5 Assists und 4,1 Steals herausragte.