Damen besiegen die Hamburg Warriors

Am vergangenen Samstag waren die Damen des Rostock Seawolves e.V. zu einem Gastspiel im Rahmen des Vereinsjubiläums der Hamburg Warriors eingeladen. Dabei konnten sie unmittelbar an den starken Endspurt in ihrer Regionalliga-Saison anknüpfen und einen deutlichen 79:46-Sieg einfahren.

Die Seawolves zeigten von Beginn an, dass sie trotz des feierlichen Anlasses nicht nach Hamburg gereist waren, um Geschenke zu verteilen. Durch eine aggressive Ganzfeldverteidigung kamen sie stark aus den Startlöchern und begannen das Spiel mit einem 6:0-Lauf. Bis zur ersten Viertelpause war dieser Vorsprung schon auf zehn Punkte angewachsen. Auch wenn der Offensivmotor nicht mehr ganz so flüssig lief, hielten die Ladies den Gegner durch die starke Defense auch im zweiten Abschnitt auf Abstand und gingen mit einer Neun-Punkte-Führung in die Pause.

Der 16:3-Lauf zu Beginn der zweiten Halbzeit sorgte frühzeitig für klare Verhältnisse. Das junge Rostocker Damenteam ließ jedoch bis zum Ende nicht locker und erarbeitete sich somit letztlich einen hochverdienten Kantersieg. 

„Seit Februar ist eine sehr positive Entwicklung im Team zu sehen, dessen vorläufiger Höhepunkt dieses Spiel gebildet hat – nicht vorrangig wegen des tollen Ergebnisses, sondern viel mehr noch aufgrund der Art und Weise des Auftritts. Es war ein fantastischer Teamsieg gegen eine Mannschaft, gegen die wir bis in die jüngere Vergangenheit hinein nie eine Chance hatten“, freute sich Damen-Headcoach Benny Rausch über das Spiel seiner Mannschaft.

Für die Rostock Seawolves spielten: Charlotte Rohde (0 Punkte), Carolina Broschwitz (12), Ebba Sperlich (11), Andrea Hoferichter (11), Valerie Ruwoldt (0), Elli Pochstein (8), Sarah Pieper (4), Karolin Naß (13), Mathilda Schlempp (11), Angelina Saat (9).