Karls präsentiert die Nachwuchstalente des Monats Mai 2022: Ebba Sperlich und Leonard Görl

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von Karls.

Die Jugendspieler des Monats Mai heißen Ebba Sperlich (Jg. 2006) und Leonard Görl (Jg. 2011).

“Bei Ebba haben wir alle im Trainerteam immer gewusst, dass es nur eine Frage der Zeit sein wird, bis sie große Schritte in ihrer Leistungsentwicklung macht. Dieser Moment ist in den vergangenen Wochen und Monaten nach ihrer Teilnahme am Bundesjugendlager gekommen”, lobt Trainer Benjamin Rausch. “Es macht unheimlich viel Spaß, dabei zuzusehen, wie Ebbas Selbstvertrauen steigt und steigt und wie viel Freude sie gerade am Basketball und ihrer eigenen Entwicklung hat. Ich freue mich darauf, wie sie die nächsten Herausforderungen in der kommenden Saison annehmen und ihren eingeschlagenen Weg fortsetzen wird. An Ebbas Beispiel können wir unseren Spielerinnen und Spielern aufzeigen, dass sich harte Arbeit am Ende auszahlt, wenn man geduldig am Ball bleibt.”

“Leonard brennt für Basketball. Als 10-Jähriger zählt er zu den jüngeren Spielern in unserem U12-Bereich und gehört schon jetzt zu den Leistungsträgern. In der zurückliegenden Saison hat Leonard erfolgreich am Spielbetrieb in Hamburg teilgenommen und nahm im Mai am U11-Turnier von Alba Berlin teil. Dort zählte er zu den absoluten Leistungsträgern in unserer Mannschaft”, sagte Trainer Malte Haedecke.

Der Rostock Seawolves e.V. gratuliert Ebba Sperlich und Leonard Görl zur Wahl zum Jugendspieler des Monats, präsentiert von Karls.