Freude und Solidärität am WIRO Spieltag

Der WIRO-Spieltag am vergangenen Sonntag war in mehrfacher Hinsicht besonders: Die SEAWOLVES erzielten beim 112:79-Erfolg gegen Ehingen die höchste Punktzahl der Club-Geschichte seit mehr als 11 Jahren*.

Bei diesem deutlichen Heimsieg vor 2.150 Zuschauern spendete der Spieltagssponsor WIRO für jeden erfolgreichen Dreipunktewurf der SEAWOLVES 77,77 Euro für die Jugendarbeit des Vereins. Insgesamt trafen Tyler Nelson und Co. elf Mal von jenseits der 6,75-Meter-Linie, so dass eine Spendensumme von 855,47 Euro erreicht wurde.

Hilfe für Flüchtlinge aus der Ukraine

Die SEAWOLVES hatten 120 Flüchtlinge aus der Ukraine, die in Rostock untergebracht sind, zum Spiel eingeladen und mit Bussen zum Spiel gefahren. Catering-Partner w.Holz sorgte für die kostenlose Verpflegung vor Ort. Der NDR Sportclub hat die Aktion begleitet und zeigte bereits am Sonntagabend den Beitrag im TV (abrufbar bis zum 13.6.2022 über die Mediathek)

Rund um die Veranstaltung wurde auch für die Flüchtlinge aus der Ukraine gesammelt. Vor der StadtHalle Rostock stand ein SEAWOLVES-Kleinbus. Die Zuschauer waren aufgerufen, Süßigkeiten und Sportkleidung für die Flüchtlinge zu sammeln; der Wagen war in Windeseile fast bis zum Rand gefüllt. Insgesamt kamen zehn Kisten voller Süßigkeiten und acht Kisten mit Sportkleidung bzw. -schuhen zusammen, von denen eine Hälfte zu den Betroffenen ins elbotel Hotel Rostock und die andere Hälfte in die HanseMesse Rostock gebracht wurde.

Die ROSTOCK SEAWOLVES bedanken sich für die Unterstützung bei der WIRO – Wohnungsgesellschaft mbH, der StadtHalle Rostock, bei w.Holz Catering, dem Busunternehmen Dietmar Kuse und allen Spenderinnen und Spendern.


* Am 13. Dezember 2010 gewannen die 1. Herren des EBC Rostock, wie die SEAWOLVES damals noch hießen, mit 124:57 gegen den 1. SC Norderstedt in der 2. Regionalliga.