Geisterspiel gegen Trier – SEAWOLVES mit Verständnis und Existenzsorgen

In der Hanse- und Universitätsstadt Rostock gelten ab Donnerstag, 9. Dezember 2021, noch weiterreichende Corona-Schutzmaßnahmen als bisher. Gemäß der aktuellen Corona-Landesverordnung Mecklenburg-Vorpommern wurden weitere umfangreiche Maßnahmen festgelegt, da die Stadt mehr als sieben Tage lang in Folge der risikogewichteten Stufe „rot” zugeordnet wurde und eine weitergehende Überlastung des Gesundheitssystems droht. Von der Landesregierung wurde die Weisung erteilt, die entsprechenden Maßnahmen in Kraft zu setzen.

Verboten ist damit die Durchführung öffentlicher Veranstaltungen und somit müssen auch Sportveranstaltungen im Profisport nunmehr nur noch ohne Publikum stattfinden.

Des Weiteren ist der Kinder- und Jugendsport sowie Angebote für geschlossene Gruppen im Rahmen des vereinsbasierten Sports weiter möglich, allerdings in geschlossenen Gruppen mit nicht mehr als 15 Personen im Innenbereich und nicht mehr als 25 Personen im Außenbereich.

“Wir haben Verständnis für diese Maßnahmen und stehen als Sportverein in der gesellschaftlichen Verantwortung, nicht fahrlässig mit den Entwicklungen in Bezug auf das Corona-Virus umzugehen. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Lage über den Jahreswechsel entwickelt. Die derzeitige Situation stellt uns vor große Herausforderungen, vor allem in finanzieller Hinsicht”, sagt der Vorstandsvorsitzende André Jürgens. “Wir hoffen, so schnell wie möglich wieder vor Publikum spielen zu können, denn es tut schon sehr weh, gerade die emotionalen Weihnachtsspiele erneut allein in der Wolfshöhle zu verbringen. Wir wollen unsere Fans bei uns haben und vor allem spüren!”


Informationen für Tageskarteninhaber

Bereits erworbene Tageskarten für die Heimspiele gegen Trier (12.12.) bzw. Jena (23.12.) haben leider keine Gültigkeit mehr.

Wer Tageskarten erworben hat, kann über ein Formular wählen, ob die Tickets in einen Gutschein umgewandelt, an den Verein gespendet oder rückerstattet werden sollen.

Wir möchten euch bitten, nicht zwingend die Variante der Rückerstattung zu wählen. Ihr könnt die Rostock Seawolves aktiv unterstützen, in dem ihr die Gutschein-Variante wählt oder im allerbesten Fall eure Tickets spendet! 

Link zum Formular:  https://forms.gle/ZrUnSy2drwT4bnk7A

Diese aktuelle Situation macht uns sehr unglücklich und stellt unseren Verein vor große Herausforderungen, wie viele andere auch! Wir müssen das gemeinsam schaffen! 

Wir drücken fest die Daumen, dass wir schon bald wieder gemeinsam in der Stadthalle unsere Wölfe anfeuern dürfen!