Der Rostock Seawolves e.V. geht einen weiteren Schritt in seiner Professionalisierung. Gemäß der im Sommer beschlossenen Satzungsänderung wurde auf der jährlichen Mitgliederversammlung am Dienstag von den Vereinsmitgliedern ein Aufsichtsrat gewählt.
Dem fünfköpfigen Gremium steht Marcus Fahrenkrug als Erster Vorsitzender vor, Tamás Ignácz wurde zu seinem Stellvertreter, Werner Stoll zum Schriftführer ernannt. Dem ehrenamtlichen Kontrollorgan gehören auch Gert Mengel und Vereinsgründungsmitglied Jörg Hildebrandt an.
Der Aufsichtsrat bestellte in einer anschließenden konstituierenden Sitzung den hauptamtlichen Vorstand mit André Jürgens als Vorstandsvorsitzenden. Der Sportliche Leiter Jens Hakanowitz wurde zum zweiten Vorsitzenden des Vereins bestellt. Der Vorstand kann aus bis zu drei Personen bestehen. Sie teilen die umfangreichen Tätigkeiten im Rahmen des operativen Geschäftes unter sich auf.
“Zuerst einmal möchte ich den Mitgliedern Dank sagen für Ihr Vertrauen, welches sie gestern auf der Mitgliederversammlung den ehemaligen ehrenamtlichen Vorstandsmitgliedern, zu welchen ich ja auch gehörte, ausgesprochen haben”, sagt André Jürgens. “Dann gratuliere ich recht herzlich den gewählten Aufsichtsratsmitgliedern zu ihrer Wahl, wünsche Ihnen eine erfolgreiche Amtszeit und eine große Power für den Basketball in Rostock. In einer ihrer ersten Amtshandlungen haben sie Jens und mich zum Vorstand bestellt, was natürlich ein großer Wunsch von mir und Jens gewesen ist, weil unsere Leidenschaft dem Verein gehört und wir für unsere Aufgaben brennen. Wir alle gemeinsam werden den Weg nun weitergehen.”