Saisonstart: JBBL souverän, NBBL chancenlos

Zum Start der neuen Saison in der Jugend bzw. Nachwuchs Basketball Bundesliga gab es Licht und Schatten bei den Rostocker Teams.

In der JBBL (U16) gewannen die jungen Wölfe von Coach Nicolai Coputerco (Foto) souverän beim Bramfelder SV mit 87:71 (36:39). “Wir sind gut in die Partie gestartet. Danach gab es Höhen und Tiefen im Spiel, aber wir haben am Ende als Team gewonnen. Jeder Spieler hat gepunktet”, sagte Coputerco nach der Partie.

Am kommenden Samstag ist die JBBL der Seawolves erstmals zuhause gegen die Sharks Hamburg gefordert. Spielbeginn ist 12:00 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen.

Auch die NBBL-Auswahl (U19) musste ihr erstes Saisonspiel auswärts bestreiten. Beim Nachwuchs von ALBA Berlin zahlte das Team von Coach Tom Schmidt viel Lehrgeld und unterlag am Ende deutlich mit 103:42 (58:16).

Das nächste Spiel der Seawolves in der NBBL findet am Sonntag, den 17. Oktober, um 13:00 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen statt.