JBBL: Youngsters bleiben weiter auf Erfolgskurs

Die Rostock Seawolves Youngsters erspielten sich am Sonntag, den 20. Januar 2019 ihren nächsten Sieg in der Relegationsphase der Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga. Im Heimspiel gegen die Eisbären Bremerhaven setzten sich die Rostocker mit 83:66 durch und feiern ihren dritten Sieg in Folge.
Rostock Seawolves Youngsters – Eisbären Bremerhaven 83:66 (44:24)
Beide Mannschaften trafen in der Saison bereits aufeinander. Im Hinspiel am 2. Dezember 2018 konnten die Eisbären Bremerhaven das Parkett mit 68:57 verlassen. Im Rückspiel wollten die Rostocker. Die Gastgeber gaben von der ersten Sekunde den Ton an und die Zuschauer in der OSPA | Arena Rostock sahen eine Aggressive und intensive Verteidigung. Die Youngsters entschieden den ersten Spielabschnitt mit 18:12 für sich. Im zweiten Spielabschnitt erzielten die Rostocker 26 Punkte und konnten bereits ihre Führung zur Halbzeitpause auf 20 Punkte aus (44:24)
Nach dem Seitenwechsel wachten die „Youngsters“ dann komplett auf und verteidigten ihre Führung bis zum Ende. Die Eisbären Bremerhaven fanden kein passendes Mittel gegen die gut funktionierende Offensive der Rostocker und verloren die Partie mit 83:66. Die Rostock Seawolves Youngsters dürfen sich über ihren fünften Sieg in der Relegationsrunde freuen und bleiben weiter auf Play-Off Kurs.
„Wir haben heute Wiedergutmachung für unsere Niederlage im Hinspiel geleistet und gezeigt, dass wir in den letzten Wochen große Fortschritte gemacht haben. Wir haben defensiv besser rotiert und viel mehr kommuniziert als noch in den Spielen zuvor“, sagt Trainer Stanley Witt nach dem Erfolg seiner Mannschaft.
Viertelergebnisse (HRO:HB): 18:12 / 26:12 / 20:15 / 19:27
Endergebnis: 83:66
Punkteverteilung Rostock Seawolves Youngsters: Simon Zernahle (19 Punkte), Johannes Zingelmann (17), Ravn Susemihl (5), Carl Köhler (4), Helias Leesch (21), Friedrich Teutsch (10), Fiete Ehlers (7), Bosse Nehring (0), Luca Wolff (0), Maximilian Eckloff (0), Ole Anderson (0)
Ausführliche Statistiken vom Spiel