Theo Brackmann bekommt vorzeitiges Weihnachtsgeschenk. Die Nachwuchs-Bundestrainer nominierten unter der Woche das Rostocker Talent zum Nominierungslehrgang der U16-Jungen
nach. Nach Toni Spiegel und Nicolas Buchholz ist er der dritte Junior Talents Spieler, der diese Chance geboten bekommt.
Der 15-jährige bildete zusammen mit Toni Spiegel und Nicolas Buchholz eine weiter wichtige Säule im Spiel der Rostocker. In seiner ersten Saison in der Nachwuchs- und Jugendbasketball Bundesliga erzielt er 11,7 Punkte im Schnitt und sammelt dazu starke 10 Rebounds. Hinter den starken Leistungen stecken viel Fleiß, Energie, Training und jede Menge Disziplin.
Vom 15. bis 18. Dezember 2016 müssen sich jetzt die drei jungen Rostocker im Olympia-Stützpunkt Rhein-Neckar in Heidelberg gegen 49 Mitstreiter durchsetzen, um einen der zwölf begehrten Plätze im U16-Nationalteam zu erspielen.
„Ich bin sehr stolz, dass nach Toni und Nicolas jetzt auch noch Theo die Möglichkeit bekommt sich zu beweisen. Alle drei Jungs haben sich gerade im letzten Jahr enorm verbessert und einen großen. Sprung nach Vorne gemacht. Alle drei haben sich ihre Nominierung mit viel Schweiß und harter Arbeit verdient.“, so der stolze Trainer Stanley Witt.
Der Verein wünscht den beiden viel Durchhaltevermögen und jede Menge Kraft, um unter die letzten Zwölf zu kommen.