John-Brinckman gewinnt auch 2. GSL-Turnier

Am vergangenen Sonnabend, 10. Dezember fanden sich zum zweiten Mal in der Sporthalle Bertha-von-Suttner Ring basketballbegeisterte Kinder aus 13 Grundschulen ein, um am 2. Turnier der WG Schiffahrt-Hafen-Grundschulliga teilzunehmen. Vor einer tollen und zahlreichen Kulisse begeisterten die Kinder und zeigten ihr Können. Den größten Eindruck hinterließen jedoch die Schüler der John-Brinckman Schule, die auch beim zweiten Turnier den 1. Platz belegten.
Voller Erwartungen und Vorfreude auf die anstehenden Wettkämpfe strömten die Kids von 13 Grundschulen aus Rostock und Bad Doberan in die Sporthalle am Bertha-von-Suttner-Ring in Toitenwinkel. In den bisherigen Turnieren hatten sie bereits wertvolle Punkte für die Gesamtwertung erkämpft und wollten nun weitere hinzufügen. Durch ihr wöchentliches Training unter der Leitung der erfahrenen Trainer des EBC Rostock haben sie sich auf diesen Höhepunkt perfekt vorbereitet.
Insgesamt 14 Mannschaften waren der Einladung der WG Schiffahrt-Hafen und des EBC Rostock gefolgt und gingen in zwei Altersklassen (1./2. Klassen und 3./4. Klassen) an den Start. Pünktlich um 09:30 Uhr eröffnete der 1. Vorsitzende des EBC Rostock André Jürgens vor den versammelten Mannschaften und einer voll besetzten Tribüne dieses Basketball-Highlight.
Hochmotiviert nach der Eröffnungsrede betraten die kleinen Basketballer die Spielfelder, um ihre Partien auszutragen. Lautstark angefeuert von ihren Familien und Freunden auf den Zuschauerrängen kämpften die Grundschüler mit Leidenschaft und vollem Einsatz um jeden Ball.
Man konnte deutlich den großen Ehrgeiz der Kinder erkennen, die zeigen wollten, was sie in den Trainingsstunden gelernt hatten. Die spannenden Begegnungen veranlassten sowohl auf den Rängen als auch bei den Trainern am Spielfeldrand eine Erhöhung der Herzfrequenz.
Ein großes Dankeschön geht auch diesmal an alle Eltern für die leckeren Kuchen und die vielen fleißigen Helfer, Schiedsrichter und Trainer des Vereins.
Alle Infos über die Schiffahrt-Hafen-Grundschulliga sind auf der Seite www.ebcrostock.de
zu finden.
Platzierungen vom 2. Grundschulturnier
Altersklasse 1. und 2. Klasse

  1. Grundschule John-Brinckman
  2. Grundschule Kinder- und Jugendkunstakademie
  3. Grundschule Waldorfschule / Jenaplan Schule / Juri-Gagarin
  4. Grundschule Werkstattschule
  5. Grundschule Am Buchenberg
  6. Grundschule An den Weiden
  7. Grundschule Gehlsdorf
  8. Grundschule St. Georg

Altersklasse 3. und 4. Klasse

  1. Grundschule Türmchenschule / Werkstattschule / Jenaplan Schule / Don Bosco
  2. Grundschule Waldorfschule / John-Brinckman / Juri-Gagarin
  3. EBC Rostock U10 männlich
  4. Grundschule Gehlsdorf
  5. Grundschule St. Georg
  6. Grundschule Kinder- und Jugendkunstakademie