Einzug in die nächste Runde ist Pflicht

Das Wochenende steht vor der Tür und gleichzeitig wieder zwei Basketball-Spieltage für den EBC Rostock und die ROSTOCK SEAWOLVES. Drei Teams und die Wölfe gehen zu Hause und in der Ferne auf Punktejagd in ihren jeweiligen Ligen.
Am Samstagmorgen um 10 Uhr starten die ersten U14-Teams in ihre neue Spielzeit. Zum Saisonauftakt trifft die U14-3 um das Trainergespann Martin Lange und Ard Schenk auf die U14-2 aus dem eigenen Lager. Beide Mannschaften genossen eine gute Vorbereitung und freuen sich jetzt nach der langen Sommerpause endlich wieder auf Korbjagd gehen zu dürfen, um die ersten Punkte einzufahren. Tip-Off ist um 10 Uhr in der Sporthalle der Jenaplanschule.
Weiter geht es am Sonntag mit Basketball aus Mecklenburg-Vorpommern. Um 13 Uhr bestreiten die Herren 4 ihr Auswärtsspiel gegen die Wismar Bulls. Im Pokalviertelfinale geht es für das ehemalige U20-Team vom EBC Rostock ums Weiterkommen in die nächste Runde im Landespokal. Die Mannschaft um Spielertrainer Christoph Tiedemann geht mit breiter Brust in die Partie bei den Bulls. Grund dafür ist das positive Abschneiden in den vergangenen Testspielen. Am vergangenen Wochenende belegten die Herren 4 beim ersten Red Budda Cup 2016 von der BIG Rostock den zweiten Platz.
Die ROSTOCK SEAWOLVES fahren erstmals in dieser Saison für ein Auswärtsspiel nach Schleswig-Holstein. Dort jagen sie um 19:00 Uhr beim SC Rist Wedel dem ersten Sieg hinterher. Eine Woche nach der 74:81-Niederlage gegen die Baskets Akademie Weser-Ems / Oldenburger TB, brennen die Wölfe auf Wiedergutmachung. Kompletter Vorbericht auf www.seawolves.de
Samstag, 01. Oktober 2016
10:00 Uhr: EBC Rostock U14m-3 – EBC Rostock U14m-2 (Sporthalle Jenaplanschule, Rostock)
Sonntag, 02. Oktober 2016
13:00 Uhr: Wismar Bulls – EBC Rostock Herren 4 (Sporthalle der Ostseeschule, Wismar)
19:00 Uhr: SC Rist Wedel – ROSTOCK SEAWOLVES (Wedel)