ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

Maria

Name: Maria 

Geburtstag:  24.12.

Mein Lieblingstanz vom Danceteam:  „Swish Swish“

Mein Traumziel im Leben: Meinen Lebensunterhalt mit Schreiben zu verdienen – egal ob Gedichte, Romane oder Travelblogs!

Dahin möchte ich verreisen: Oh, die Liste ist lang… Kanada, Thailand, Japan, China, Irland… Eigentlich wäre eine Weltreise genau das Richtige. Einmal alles, bitte! 🙂

Diese Filmfigur bin ich: Hayley Graham aus ‚Rebell in Turnschuhen‘

Mein Markenzeichen:  Man hört mich meistens ehe man mich sieht, und ich bin nicht auf den Mund gefallen – nen flotten Konter hab ich immer auf Lager!

Mit den Seawolves verbindet mich: Seit 2013 die Liebe zum Basketball – obwohl ich sonst eigentlich nicht der Typ für Ballsportarten bin.

Mit Rostock verbindet mich: Alles. Rostock ist meine Heimat, meine Familie, alles was mich ausmacht. Ich liebe es, zu reisen, aber ich kann nicht lange ohne meine Ostseeluft und das Möwengeschrei.

Was zeichnet das Team aus: Freundschaft. Wir treffen uns nicht zweimal die Woche, nur um zu trainieren. Wir gehen zusammen essen, ins Theater (…des Friedens), wir sind füreinander da, auch wenn’s mal kriselt und nicht so läuft.

Warum ich schon immer ein Cheerleader sein wollte: Das hat sich eher spontan ergeben. Aber das Klischee über die Hüpfdolen, die nur hübsch und ein bisschen plüsch in der Birne sind, stimmt schon mal nicht! 😉

Lieblingsmomente bei einem Spiel: Wenn die Lichter ausgehen und die Trommeln den eigenen Herzschlag übertönen, um unsere Jungs auf dem Feld zu begrüßen!

Meine Stärken im Danceteam: Ich bin der selbsternannte Entertainer/Stand-up Comedian bei uns – langweilig ist es nie mit mir!