ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

Geburtstagskracher gegen Vechta am 31. August

Der Erste Basketball Club Rostock e.V. feiert in diesem Jahr seinen 25. Geburtstag. Das große Jubiläum steigt am Samstag, den 31. August 2019 in der StadtHalle Rostock.

“Meine Gedanken zu diesem Jubiläum sind begleitet von sehr viel Wehmut. Wenn man sich wirklich mal die Zeit nehmen kann und über die zurückliegenden Jahre einmal in Ruhe nachdenkt, muss ich ganz klar sagen, dass es eine aufregende, spannende und unvergessliche Zeit ist. Der Verein ist voller Leben und eine feste Größe in der Rostocker Sportwelt. Viele Menschen haben mit ihrer persönlichen Energie einen ganz besonderen Anteil zur Entwicklung des EBC Rostock beigetragen, egal wie groß dieses Puzzleteil war, es gehört zum Gesamtbild dazu. Ich kann ganz klar sagen, dass ich unseren Verein liebe und lebe! Und freue mich riesig auf alles was vor uns liegt.”

André Jürgens, 1. Vorsitzender des EBC Rostock e.V.

Für die ROSTOCK SEAWOLVES ist dieser Tag der erste Härtetest zur Vorbereitung auf die neue Saison in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA. Zum ersten Mal in der Geschichte des EBC Rostock e.V. trifft die 1. Herrenmannschaft auf ein Team aus der 1. Basketball Bundesliga.

Am 31. August um 19:30 Uhr treffen die ROSTOCK SEAWOLVES auf RASTA Vechta. Das Team aus Niedersachsen überraschte 2018/2019 als Aufsteiger in der easyCredit BBL und errreichte als Tabellenvierter das Halbfinale die Playoffs gegen den FC Bayern München. Nun kommt es in Rostock im Rahmen der Saisonvorbereitung zum Aufeinandertreffen der beiden Teams, die regelmäßig vor über 3.000 Zuschauern ihre Heimspiele bestreiten.

Freier Eintritt für Dauerkarteninhaber

In Anlehnung an das Rostocker Doppeljubiläum “800 Jahre Rostock, 600 Jahre Universität” kosten die Tickets für dieses Spiel einheitlich 800 Cent (Vollzahler) bzw. 600 Cent (ermäßigt).

Dauerkarteninhaber erhalten freien Eintritt für dieses Spiel. Danach ist eine große Jubiläumsparty geplant.

Karten für das Highlight der Saisonvorbereitung am 31. August gegen RASTA Vechta sind ab sofort erhältlich auf tickets.seawolves.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen.