ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

Neuer Zweijahresvertrag für Tobias Lange

Tobias Lange

Tobias Lange trägt auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Trikot der ROSTOCK SEAWOLVES. Der 2,08 Meter große Center unterzeichnete bei den Hansestädtern einen Vertrag bis Saisonende 2017/2018.

„Ich freue mich, zwei weitere Jahre bei den Seawolves spielen zu können. Die Kulisse, das Publikum und das Umfeld stimmen, so dass mir die Entscheidung mehr als leichtfiel“, begründet Lange seine Entscheidung. „Es war ein logischer Schritt, denn ich habe hier meine Wurzeln geschlagen und werde eine längere Zeit in Rostock bleiben, um eine Ausbildung zum Erzieher in Kombination mit einem Studium zu absolvieren. Ich fühle mich wohl und das Mannschaftsgefüge habe ich so zuvor noch nie erlebt. Ich bin froh, ein Teil dieser Mannschaft und dieses Projekts zu sein. Ich blicke voller Zuversicht auf die nächsten Jahre.“

Lange wechselte im Sommer 2014 vom TSG Bergedorf nach Rostock. Zuvor konnte er bereits Erfahrung in der 2. Basketball-Bundesliga ProB beim RSV Eintracht Stahnsdorf und dem SC Rist Wedel sammeln. Bei den SEAWOLVES sammelte der 25-Jährige in der abgelaufenen Spielzeit in knapp neun Minuten pro Partie durchschnittlich 1,7 Punkte und 1,3 Rebounds. Bemerkenswert war dabei vor allem sein Gespür für abprallende Bälle vom eigenen Brett: 68 Prozent aller Rebounds, die Lange einsammelte, waren Offensiv-Rebounds – ein überragender Wert.

Cheftrainer Sebastian Wild schätzt die Qualitäten seines Centers: „Tobi ist eine der wichtigsten Säulen in unserem Team. Er gibt uns jederzeit enorme Energie, bedingungslosen Einsatz und verleiht dem Team immens wichtige Stabilität auf- und abseits des Spielfeldes. Es gibt kaum einen weiteren Spieler in unseren Reihen, der verdientermaßen den uneingeschränkten Respekt all seiner Mitspieler genießt. Wir freuen uns, dass Tobi auch weiterhin ein fester Bestandteil unserer SEAWOLVES-Familie bleiben wird.“

Spielerdaten:
Geboren am 30.06.1990 in Hamburg
Nationalität: Deutsch
Position: Center
Größe: 208 cm

Stationen als Spieler:
seit 2014: ROSTOCK SEAWOLVES
2013-2014 TSG Bergedorf
2012-2013 SC Rist Wedel
2010-2012 RSV Eintracht Stahnsdorf
2009–2010 SC Alstertal-Langenhorn

Bisheriger Kader der ROSTOCK SEAWOLVES:
Tobias Lange, Daniel Lopez, David Rivers, Tim Vogt, Franz Winkler