ROSTOCK SEAWOLVES BASKETBALL

André Murillo bleibt bei den SEAWOLVES

André Murillo

André Murillo spielt auch in der Saison 2016/2017 für die ROSTOCK SEAWOLVES. Der Sympathieträger mit dem Kämpferherz unterzeichnete bei den Hansestädtern einen neuen Einjahresvertrag. Nach Tim Vogt, Franz Winkler, Daniel Lopez, Tobias Lange und David Rivers ist Murillo der sechste Spieler, der bei den SEAWOLVES weiterhin an Bord bleibt.

„Es ist ein riesiges Geburtstagsgeschenk und ein Segen für mich, dass ich nächste Saison weiterhin in Rostock spielen darf. Die Stadt, die Organisation, die Ambitionen des Teams und vor allem die Menschen, denen ich begegnet bin, sind alles Gründe, die diese Entscheidung am Ende leicht gemacht haben. Außerdem sind die ROSTOCK SEAWOLVES ein Team, das in die ProA gehört. Lasst uns diesen Schritt gemeinsam gehen!!!“, sagte Murillo, als er an seinem 26. Geburtstag seinen neuen Vertrag unterzeichnete. In seiner ersten Saison bei den SEAWOLVES lief Murillo in 21 Hauptrundenspielen auf und erzielte im Schnitt 11,9 Punkte und 7,0 Rebounds in 22:20 Minuten. In den drei Playoff-Partien steigerte er seine Punkteausbeute auf 15,3 Punkte pro Spiel, hinzu kamen durchschnittlich 7,0 Rebounds.

Der 2,01 Meter große Forward spielte von 2008 bis 2010 für die Concordia Irvine University in Kalifornien, ehe er zur Biola University wechselte. Dort legte der gebürtige Bremerhavener in seinen letzten beiden aktiven Spielzeiten in knapp 28 Minuten pro Spiel 14 Punkte und 7,6 Rebounds auf. 2012/2013 musste er verletzungsbedingt pausieren. In der Spielzeit 2013/2014 war er in der Golden State Athletic Conference der National Association of Intercollegiate Athletics (NAIA) bester Rebounder und viertbester Punktesammler. In seinem ersten Profijahr 2014/2015 bei den Hamburg Towers legte Murillo in 32 Spielen durchschnittlich 4,4 Punkte und 1,8 Rebounds in weniger als elf Minuten auf. Im Sommer 2015 wechselte er als Leistungsträger nach Rostock und spielte sich als Publikumsliebling in die Herzen der Fans.

„André hat sich in der vergangenen Saison schnell zu einer treibenden Kraft in unserem Team entwickelt. Als Leistungsträger auf der Forward-Position bringt er neben seinen unbestrittenen spielerischen Qualitäten auch kontinuierlich wichtige emotionale Impulse. Als Publikumsliebling hat sich André mit seiner energiegeladenen Spielweise ebenso schnell in die Herzen der SEAWOLVES-Fans gespielt. Eine so ambitionierte Persönlichkeit wie André auch weiterhin binden zu können, sehen wir als richtungsweisend für den weiteren Weg unseres Projektes“, begründet Coach Wild die Vertragsverlängerung Murillos.

Spielerdaten:

Geboren am 18.05.1990 in Bremerhaven
Nationalität: Deutsch/USA

Position: Power Forward
Größe: 201 cm

Stationen als Spieler:

seit 2015: ROSTOCK SEAWOLVES
2014-2015: Hamburg Towers (ProA, Deutschland)
2011-2014: Biola University (NAIA, USA)
2008-2010: Concordia Irvine (NAIA, USA)

Bisheriger Kader der ROSTOCK SEAWOLVES:

Tobias Lange, Daniel Lopez-Dittert, André Murillo, David Rivers, Tim Vogt, Franz Winkler