Name: Maria
Geburtstag: 24.12.
Beruf: Freiberufliche Texterin


Wenn du eine Superkraft hättest, welche wäre es?

Ganz klare Sache. Ich würde sämtliche Sprachen, Dialekte und Akzente sprechen können – Tiere inklusive. Deckname: Zungenbrecher. Dann könnte ich neben den wichtigen Dingen auch endlich mal mit meinem Stubentiger darüber miauen, wer hier eigentlich der Herr im Haus ist und wo diese dubiosen Löcher in meinen Pflanzen herkommen.

Welche Stärken hast du beim Tanzen?

Maximale Power und eine gute Kondition. Ganz praktisch, wenn wieder mal 3 Time Outs in unter einer Minute genommen werden. Und das Wichtigste: Dickes Lächeln und ne Menge Spaß bei der Sache – auch wenn ich vor lauter Haaren im Gesicht meistens nicht mal das Feld sehen kann.

Was ist dein Lieblingsfilm oder -serie?

Das wechselt. Absolute Klassiker sind aber (wie könnte es anders sein) die „Herr der Ringe“ – Trilogie, „Mulan“ und „Avatar – Herr der Elemente“ – die hab ich schon als Kind geliebt und tu es noch. Momentan rangieren „The Witcher“ und „Brooklyn 99“ sehr weit oben. Spoiler: ich bin auch immer noch ein großer Fan diverser Animes und Cartoons. Manche Dinge werden zum Glück auch als Erwachsener nicht alt.