Name: Svea
Geburtstag: 03.08.
Beruf: Lehrerin


Welche Rolle hast du im Danceteam?

Ich bin seit der ersten Saison des Seawolves Danceteam mit dabei und somit ein „Alter Hase“ des Teams. Damit ist man schon einmal automatisch dafür verantwortlich, dass sich neue Tänzerinnen im Team wohl fühlen und ihnen die Nervosität vor dem ersten Spiel zu nehmen. Als Co-Trainerin choreografiere ich Tänze und übernehme Passagen des Trainings.

Was hält dich an Rostock?

Rostock ist meine Heimatstadt. Es stellt sich also gar nicht die Frage, was mich in Rostock hält. Mir würde nämlich keine Sache einfallen, die mich aus Rostock rausholen könnte. Ich liebe es hier zu leben.

Kaffee oder Tee?

Ich trinke jeden Morgen Kaffee und so gut wie jeden Tag auch Zitronentee. Zu einem perfekt gebrühtem Kaffee, der einen an die Sonne Italiens erinnert, könnte ich niemals nein sagen.