SEAWOLVES empfangen Bamberg am Liebherr-Spieltag

Im letzten Heimspiel vor der Länderspielpause empfangen die ROSTOCK SEAWOLVES am Mittwochabend um 18:30 Uhr die BMA365 Bamberg Baskets in der StadtHalle Rostock. Der Spieltag, an dem über 3.000 Fans in der Wolfshöhle erwartet werden, wird präsentiert von Liebherr. Ab 18:15 Uhr überträgt DYN live, Heiko Schaffartzik kommentiert.

Für die Franken ist das Duell in der Hansestadt so etwas wie die Generalprobe vor dem Pokalwochenende. Am Samstag (21.02.) um 15:00 Uhr treffen die Bamberger im Münchner SAP Garden im Halbfinale auf den FC Bayern (das zweite Halbfinale bestreiten Berlin und Oldenburg). Daher wird es spannend sein, wie das Team von Coach Anton Gavel auftritt, zumal sein Team am vergangenen Sonntag vor heimischer Kulisse ALBA Berlin in einer umkämpften Partie mit 92:98 unterlag. Die SEAWOLVES hingegen ließen beim SYNTAINCS MBC nichts anbrennen und entführten einen souveränen 94:80-Sieg aus Weißenfels.

Das Duell am Mittwochabend ist – rein statistisch gesehen – ein Duell der Gegensätze: Während die Rostocker die schwächste Feldwurfquote der Liga aufweisen (42,0% FG; 18. Platz), hingegen bei den Rebounds ganz oben stehen (41,5; 1. Platz), ist es bei den Bambergern genau andersrum (47,2% FG; 4. Platz/ 34,7 RpS; 16. Platz). Dennoch lassen beide Teams in etwa gleich FpmammutShops , vnds jordan 4 retro bred Mid GS 'Hyper Pink' , Nike Air Jordan 1 Low Black Grey Fog Bleached Coral UK 6.5 viele Gegenpunkte zu (Rostock: 82,1; 6. Platz / Bamberg: 83,6; 9. Platz) und liegen auch im Defensiv-Rating – so viele Punkte gelingen dem Gegner in 100 Angriffen – eng bei einander (Rostock: 110,0; 7. Platz / Bamberg: 110,5; 8. Platz).

Derzeit stehen die Rostocker auf dem sechsten Tabellenplatz (11 Siege, 8 Niederlagen), Bamberg knapp dahinter auf dem 8. Rang (11-9). Das Hinspiel hatten die SEAWOLVES Anfang Dezember mit 87:74 in Bamberg gewonnen.

„Mit Bamberg treffen wir auf eine sehr gut gecoachte Mannschaft von Anton Gavel. Sie haben zum Ende der Hinrunde bewiesen, dass sie einen konstanten Basketball spielen. Das haben u.a. die sehr knappen Spiele gegen ALBA Berlin gezeigt. Sie haben bis zur Crunchtime auf Augenhöhe agiert und am Ende unglücklich verloren. Bamberg besteht aus sehr interessanten, jungen und wilden Spielern. Sie sind sehr aggressiv in der Verteidigung. Das können sie sich erlauben, weil sie mit Ejifor Ono und Daniel Keppeler zwei Ringbeschützer haben. Auch offensiv sind sie mit ihren guten Werfern sehr gefährlich, wenn man ihnen erlaubt, den Ball sehr schnell und gut zu bewegen“, erkl air jordan 13 wheat release informationärt SEAWOLVES-Coach Przemyslaw Frasunkiewicz. „Vor der FIBA-Pause wollen wir nochmal alle Kräfte bündeln und ein energiereiches letztes Spiel vor unserem Publikum abliefern. Wir müssen von der ersten Sekunde an die Energie von Bamberg matchen, ihre Ballbewegung unterbinden und in unserem Angriff schnelle und einfache Würfe kreieren, damit wir die Chance auf den zweiten Sieg gegen Bamberg in dieser Saison haben.“

Am Liebherr-Spieltag gibt es auch abseits des Parketts viel zu erleben, z.B. beim großen Wurf, einem unterhaltsamen Halbzeitspiel mit tollen Gewinnen. Tickets für die Partie gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online auf tickets.seawolves.de oder vor Ort an der Abendkasse ab 17:00 Uhr.