SEAWOLVES wollen BBL-Serie gegen Pokalsieger ausbauen

Die ROSTOCK SEAWOLVES wollen am Sonntag (18.01.) ihre Siegesserie in der easyCredit Basketball Bundesliga ausbauen. Um 18:00 Uhr ist der amtierende Pokalsieger SYNTAINICS MBC zu Gast in der StadtHalle Rostock. Die Partie wird vom SEAWOLVES-Partner itg präsentiert und verspricht beste Unterhaltung für die ganze Familie. Etwa 3.500 Fans werden in der Wolfshöhle erwartet. Das Spiel wird ab 17:45 Uhr auf dem Streaming-Dienst DYN live übertragen und von Heiko Schaffartzik kommentiert.

Nach der langen Auswärtsfahrt ins spanische Murcia, aus der die Wölfe eine 77:85-Niederlage im FIBA Europe Cup mitbrachten, bleibt wenig Zeit für die Vorbereitung auf das Spiel gegen den MBC. Am späten Donnerstagabend kehrte das Team von Coach Przemyslaw Frasunkiewicz zurück ins eigene Revier. Für die Gäste aus Sachsen-Anhalt beginnt derweil am Samstag deren längster Road union x bbs x air jordan 1 elevate high wmns 0 Trip der Saison – mit der Partie in Rostock und der anschließenden Weiterreise nach Kroatien für ein Spiel in der European North Basketball League am Dienstag.

Nach sieben kaws yeezy lacing back to print Vs. Asics Superblast 2 , adidas albrecht spezial women black hair care , adidas spezial primeknit ebay sale items - Between 2 Shoes Siegen in den ersten zehn Ligaspielen purzelte der SYNTAINICS MBC zuletzt in der Tabelle. Nach fünf Niederlagen in Folge belegen die Wölfe aus Mitteldeutschland aktuell den zwölften Platz. Die SEAWOLVES hingegen sind mittendrin im Kampf um die Play-In-Plätze. Als Neunter wollen sie sich weiter im Mittelfeld festbeißen und ihre Form aus den letzten Ligaerfolgen gegen Frankfurt und Jena bestätigen.

Ähnlich wie bei den SEAWOLVES, die weiterhin auf die Langzeitverletzten Robin Amaize, Oshane Drews und Andy van Vliet verzichten müssen, muss auch der MBC auf einen Leistungsträger verzichten: Der zweitbeste Scorer Kyrie Thomas (13,6 Punkte pro Spiel) fällt aufgrund einer Oberschenkelverletzung aus. Zudem ist der Einsatz von RJ (Schulterverletzung) fraglich. Somit lastet mehr Verantwortung auf den Schultern des routinierten Backcourts, bestehend aus den US-Amerikanern Charles Callison (13,7 PpS, 4,1 Assists pro Spiel) und Spencer Reaves (13,1 / 3,2); zusammen bringen sie es auf 249 BBL-Einsätze. Auch Swingman Marcus Foster (12,7 PpS, 4,2 Rebounds pro Spiel) und Center Jure Planinic (10,2 / 6,7) zählen zu den auffälligsten MBC-Akteuren.

Die StadtHalle Rostock öffnet am Sonntag um 16:30 Uhr, auch die Tageskasse öffnet um diese Zeit. Tickets sind vorab auch online auf tickets.seawolves.de bzw. an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.