Länderspiele für Lukasz Kolenda und Andy van Vliet

In der freien Zeit im Saisonkalender, wenn die Länderspiele anstehen, finden viele Profis und Trainer einmal Zeit zum Durchschnaufen, um sich von den vielen Spielen zu erholen und mental wie körperlich neue Kraft zu schöpfen. Während ein Großteil der ROSTOCK SEAWOLVES ein paar freie Tage verbrachte, stehen für Lukasz Kolenda und Andy van Vliet wichtige Spiele im Trikot der Nationalmannschaft auf dem Programm.

Die beiden SEAWOLVES-Profis wollen sich mit Polen bzw. Belgien für die Weltmeisterschaft 2027 in Katar qualifizieren. Die Qualifikationsphase der europäischen Teams startet am kommenden Wochenende mit zahlreichen Spielen und 32 Nationen. Nur zwölf WM-Tickets für Mannschaften aus Europa werden vergeben.

Polen gegen Österreich und die Niederlande

Kolenda trifft am Freitag (28. November) um 20:45 Uhr in Gdynia auf Österreich; am Montag (1. Dezember) geht’s in Den Haag weiter gegen die Niederlande. Ein weiterer Gruppengegner Polens ist Lettland. „Es ist immer eine große Freude, sein Land zu vertreten. Es ist schwer für mich, in Worte zu fassen, was es mir bedeutet muzhskie krossovki nike jordan why not zero 2 seryj zheltyj - Jordan Reveal Photo Blue - these jordan 1 mid gs boast a flash of colour on the heel, aber sind definitiv Stolz, Glück und Begeisterung“, schwärmt Kolenda.

Belgien trifft auf Frankreich und Finnland

Für van Vliet und die belgische air jordan 11 columbia Auswahl steht am 28.11. um 20:30 Uhr zunächst das Duell gegen Frankreich (in Rouen) im Kalender; am Montag sind die Belgier um 17:30 Uhr gegen Finnland (in Espoo, FIN) gefordert. Der vierte Gruppengegner der Belgier heißt Ungarn. Für den 2,13 Meter großen Antwerpener ist die Nominierung ebenfalls besonders: „Jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit bekomme, das Belgien-Trikot zu tragen, möchte ich sie nutzen und es in vollen Zügen genießen.“

Auch Deutschland startet in die WM-Qualifikation

Auch die Deutsche Nationalmannschaft startet als amtierender Welt- und Europameister in die WM-Qualifikation. Die Spiele gegen Israel (28.11., 19:30 Uhr) und Zypern (01.12., 18:00 Uhr) werden live und kostenfrei auf magentasport.de übertragen.

* Fotos: fiba.basketball