Heimspielauftakt 2025/2026 gegen Heidelberg

Endlich brodelt die StadtHalle Rostock wieder, denn es ist Zeit – Zeit für SEAWOLVES BASKETBALL! 157 Tage nach dem letzten Pflichtspiel in der Wolfshöhle empfängt das Team von Coach Przemyslaw Frasunkiewicz die bislang noch sieglosen MLP Academics Heidelberg. Tip-Off ist am Sonntag (12.10.) um 15:00 Uhr, Einlass ist ab 13:30 Uhr. Wie gewohnt übertragt DYN die Partie live ab 14:45 Uhr.

Das erste SEAWOLVES-Heimspiel der Saison 2025/2026 wird von der OstseeSparkasse Rostock präsentiert und verspricht viel Action sowohl auf als auch abseits des Parketts. Im Foyer gibt es Mitmachaktionen für große und kleine Fans, die das Basketballherz höher schlagen lassen.

In der Arena treffen mit Rostock und Heidelberg zwei von derzeit insgesamt fünf sieglosen Teams der noch jungen easyCredit Basketball Bundesliga-Saison aufeinander. Die SEAWOLVES hatten bislang zwei Mal in fremder Halle das Nachsehen (in Trier und Ulm), während die Neckarstädter in Vechta (76:86) und zwei Mal in eigener Halle (83:87 gegen Jena, 83:90 gegen Chemnitz) unterlegen waren. Am Mittwoch starteten die Heidelberger zudem im internationalen Wettbewerb. In der Basketball Champions League mussten sie in Patras (Griechenland) antreten und verloren mit 83:89. Insofern stellt sich die Frage, wie das Team von Coach Danny Jansson die Reisestrapazen verkraftet?

“Mit den Heidelbergern treffen wir auf die Überraschungsmannschaft der letzten Saison, die sich mit einer sehr guten Leistung belohnt hat, diese Saison in der Basketball Champions League zu spielen. Sie konnten ihren Kern der letzten Saison zusammenhalten und haben sich mit ihren Verpflichtungen im Sommer punktuell weiter verstärkt. Sie werden sehr gut gecoacht von Danny Jansson und spielen einen für die BBL anderen Basketball. Das macht es nicht einfacher, sich auf Heidelberg vorzubereiten”, meint der Rostocker Chefcoach. “Für uns gilt es, äußerst fokussiert zu trainieren, damit wir unseren Gameplan am Sonntag sehr gut umsetzen können. Heidelberg und wir sind zwei Mannschaften, die heiß darauf sind, ihren ersten Saisonsieg einzufahren. Wir erwarten ein hart umkämpftes und sehr physisches Spiel.”

Coach Frasunkiewicz ergänzt: “Für uns war es ein sehr schwieriger Saisonstart mit drei Auswärtsspielen in Folge. Endlich kann sich die Mannschaft in einem offiziellen Ligaspiel dem heimischen Publikum präsentieren. Die Jungs sind hoch motiviert. Wir werden alles geben und hoffen auf tatkräftige Unterstützung von den Rängen, die uns hoffentlich den Extra-Energie-Schub gibt, um den ersehnten Sieg zu Hause einfahren zu können.”

Für die Wölfe gilt es am Sonntag, alles in die Waagschale zu werfen. Das Spiel gegen Heidelberg ist der Auftakt von vier Heimspielen innerhalb von neun Tagen (1x Liga, 2x Europa, 1x Pokal). Endlich soll ein Erfolgserlebnis her, das gemeinsam mit den Fans gefeiert werden soll. Über 4.000 Zuschauer werden erwartet.

Tickets gibt es auf tickets.seawolves.de oder an der Tageskasse ab 13:30 Uhr.