
Die ROSTOCK SEAWOLVES haben den einzigen öffentlichen Test vor dem Start in die neue Saison 2025/2026 mit 82:63 (45:25) gegen die EWE Baskets Oldenburg gewonnen.
Vor 2.500 begeisterten Fans in der StadtHalle Rostock starteten die Rostocker ohne Probleme in eine Partie, in der sie fast durchgehend den Ton angaben. Im ersten Viertel erspielten sie sich dank guter Verteidigungsarbeit und teamdienlichem Zusammenspiel eine zweistellige Führung, die im weiteren Verlauf auf bis zu 31 Zähler (69:38) anwuchs.
Vier der insgesamt neun eingesetzten Rostocker Profis punkteten zweistellig. Robin Amaize war mit 20 Zählern bester Punktesammler der Wölfe. Bei den Gästen, die tags zuvor mit 80:98 bei den Veolia Towers Hamburg verloren hatten, war Nicholas Tischler der einzige Oldenburger mit zweistelliger Punkteausbeute.
Am kommenden Wochenende testen die SEAWOLVES noch zwei Mal vor dem Saisonstart. Am Samstag (13.09.) bestreiten sie einen nicht-öffentlichen Test gegen Hamburg, am Sonntag (14.09.) sind sie um 15:00 Uhr bei ALBA Berlin zu Gast beim großen Double-Header und Fan-Fest in der Sömmeringhalle.