ProB beendet Negativserie, Seawolves Frauen bauen Siegesserie aus

Der Negativlauf der Seawolves Academy in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord ist vorbei. Nach 13 Niederlagen in Folge konnte das Team von Coach Tom Schmidt am Sonntag auswärts beim SC Rist Wedel mit 83:75 (41:36) gewinnen.

In einer lange Zeit ausgeglichenen Partie konnten sich die Rostocker im Schlussviertel absetzen und den Vorsprung ins Ziel bringen. Den entscheidenden Dreier landete Darren Aidenojie 36 Sekunden vor dem Ende. Topscorer der Rostocker war Sydnee Bijlsma mit 15 Zählern, Matthes Tilsen kam auf 13 Punkte, Daniel Lopez erzielte 11 Punkte.

Die Rostocker sind weiterhin Tabellenletzter der ProB Nord. Am Freitag (!4. März, 19:30 Uhr) treffen sie auswärts auf Wolmirstedt.


Die Seawolves Frauen haben ihr Heimspiel am Frauentag gegen den Bramfelder SV mit 71:40 (37:18) gewonnen und bleiben Tabellenzweiter in der 2. Regionalliga Nord.

Am kommenden Sonntag (16. März) empfangen die Rostockerinnen den Lübecker TS in der Arena Tschaikowskistraße. Der Eintritt ist kostenfrei. Das Hinspiel endete mit einem 61:34-Erfolg für das Team von Coach Andrea Hoferichter.


Zum Auftakt der NBBL Playoffs 2015 traten die Rostocker U19-Auswahl am vergangenen Freitag bei ALBA Berlin an. In einer intensiven Partie mussten sich die Ostseestädter mit 80:82 in der Hauptstadt geschlagen geben. Dabei lagen die Rostocker nach dem ersten Viertel bereits mit 15 Zählern in Rückstand, konnten jedoch eine Aufholjagd starten, sich letztlich jedoch nicht belohnen.

Das zweite Achtelfinale zwischen beiden Teams wird am Sonntag (16. März) um 16:30 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen ausgetragen. Der Eintritt ist kostenfrei.

Sollte Rostock der Ausgleich in der “Best-of-Three”-Serie gelingen, käme es am 23. März zum Entscheidungsspiel um den Einzug ins Viertelfinale in Berlin.


Die weiteren Academy-Ergebnisse

  • JBBL gegen Young Rasta Dragons 88:46
  • 2. Regionalliga: Männer 3 gegen Lübeck 85:76