Seawolves Academy: Niederlagen für ProB und JBBL, Frauen gewinnen in Itzehoe

Die Seawolves Academy hat das Heimspiel in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord mit 81:89 gegen die Iserlohn Kangaroos verloren. Es war die 13. Niederlage in Folge. Damit bleiben die Rostocker, die das Spiel lange Zeit offen gestalten konnten, Tabellenschlusslicht in der Nordstaffel.

Am 9. März reist das Team von Coach Tom Schmidt zum SC Rist Wedel. Spielbeginn ist um 17:00 Uhr.


Im Spitzenspiel der JBBL-Relegationsrunde 1 haben die Rostocker den Tabellenführer charisma young bulls aus Osnabrück im Trainingszentrum Bargeshagen empfangen. Allerdings spielten nach der Halbzeit (33:44) nur noch die Gäste; sie konnten die zweite Hälfte mit 53:28 für sich entscheiden. Die Rostocker verloren die Partie mit 61:97.

Am 9. März um 14:00 Uhr trifft die Rostocker JBBL-Auswahl auswärts auf die Young Rasta Dragons.


Die Seawolves Frauen konnten das Derby gegen die Itzehoe Eagles mit 70:55 (26:24) gewinnen. Es war der dritte Sieg in Serie, womit die Rostockerinnen den zweiten Tabellenplatz in der 2. Regionalliga Nord festigten. Lucia Orthen kam auf 24 Zähler, drei weiteren Seawolves-Spielerinnen punkteten zweistellig.

Am 8. März und am 16. März spielen die Seawolves Frauen zuhause, gegen Bramfeld bzw. Lübeck.


Die 3. Männer der Rostock Seawolves haben beim Hamburger Club BW Ellas mit 79:66 gewonnen und das Saisonziel Klassenerhalt in der 2. Regionalliga Nord gemeistert.