SEAWOLVES reisen zum Karnevalsspiel nach Bonn

Am 22. Spieltag der easyCredit Basketball Bundesliga sind die ROSTOCK SEAWOLVES auswärts bei den Telekom Baskets Bonn im Einsatz. Die Partie findet am 1. März um 20:00 Uhr im Telekom Dome statt und wird ab 19:45 Uhr live auf DYN übertragen und von Henning Kuhl kommentiert.

Bereits zum 15. Mal veranstalten die Bonner das traditionelle Karnevalsspiel. Bislang konnten sie zwölf Begegnungen für sich entscheiden. Im vergangenen Jahr drehten sie einen 21-Punkte-Rückstand gegen Ulm in einen knappen 98:97-Erfolg. In diesem Jahr ruhen die Hoffnungen der Rheinländer auf der stimmungsvollen und ausverkauften Partie, um eine Trendwende herbeizuführen. Seit nunmehr fünf Spielen haben die Bonner nicht mehr gewonnen; in eigener Halle haben sie in der BBL in diesem Kalenderjahr noch keinen Sieg eingefahren. Zuletzt setzte es Niederlagen gegen Hamburg, Frankfurt, Ulm, Chemnitz und Ludwigsburg. Am vergangenen Sonntag endete ein Testspiel gegen Trier mit 95:77 zugunsten der Telekom Baskets.

“Mit Bonn treffen wir auf eine Mannschaft mit einer sehr großen Kadertiefe. Es ist immer schwer, in Bonn zu spielen”, sagt SEAWOLVES-Coach Przemyslaw Frasunkiewicz. “Wir erwarten beim Karnevalsspiel eine energiegeladene Atmosphäre, die das Bonner Team nutzen wird. Es wird sehr schwer für uns. Nichtsdestotrotz sind wir glücklich mit der Situation. Wir sind in der Lage, dass wir nichts zu verlieren haben und wollen schauen, wie sich unsere Saison entwickelt.”

Damit bezieht sich der Rostocker Cheftrainer auf die Situation der letzten Wochen, in denen sechs von acht Spielen als Siege verbucht werden konnten. Als Neunter in der Tabelle liebäugeln die Wölfe mit den Play-in bzw. Playoff-Plätzen, wenngleich der verletzungsbedingte Ausfall von Robin Amaize zuletzt einen Dämpfer bedeutete. Für den bis dato besten deutschen Scorer der laufenden Spielzeit (14,7 PpS) haben die Rostocker in Pedro Bradshaw einen vielseitigen Flügelspieler verpflichtet, der zuletzt in Australien im Schnitt zweistellig punktete.

Am Freitag reisen die Rostocker ins Rheinland. Beim Karnevalsspiel werden sie von zahlreichen SEAWOLVES-Fans vor Ort unterstützt.


Highlights aus dem Hinspiel (69:64-Sieg für Bonn in Rostock am 10.11.2024)