Die Seawolves Academy hat zum achten in Folge in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord eine Niederlage einstecken müssen und steht weiterhin am Tabellenende. Beim Debüt des neuen Head Coaches Tom Schmidt unterlagen die Rostocker den ETB Miners aus Essen in der StadtHalle Rostock vor 250 Zuschauern nach einer beherzten und aufopferungsvollen Vorstellung mit 67:82. In einem über die meiste Zeit ausgeglichenen Spiel konnten sich die Gäste erst im Schlussabschnitt entscheidend absetzen.
Am kommenden Samstag (18.1.) um 19:00 Uhr ist die Seawolves Academy zu Gast bei der LOK Bernau. Das nächste Heimspiel findet am Sonntag (2.2.) um 11:30 Uhr in der StadtHalle Rostock gegen die Bayer Giants Leverkusen statt.
Punkteverteilung Seawolves Academy (ProB)
Aidenojie (3), Bijlsma (4), Buchholz (9), Freitag (13), Hamann (6), Kringel (nicht eingesetzt), Loll (4), Lopez (11), Nickel (8), Schmundt (8), Schult (nicht eingesetzt), Tilsen (1).
Im ersten Spiel der NBBL Aufstiegsrunde Nord musste die Rostocker Auswahl ins Rheinland. Beim Gastspiel gegen das Team Bonn/Rhöndorf konnten die jungen Wölfe einen 90:79-Sieg einfahren. Das Duo Bruno Loll (24 Punkte) und Mika Freitag (22) hatte dabei maßgeblichen Anteil.
Weiter geht es für die Rostocker NBBL-Auswahl am kommenden Sonntag (26.1.) im Trainingszentrum Bargeshagen. Der Eintritt ist kostenfrei.
Punkteverteilung Seawolves Academy (NBBL)
Classen (9), Daniluk (0), Freitag (22), Kretschmann (12), Kringel (9), Loll (26), Schult (3), Tilsen (11).
Im Spitzenspiel der JBBL Relegationsrunde 1 kam es in Osnabrück zum Aufeinandertreffen der charisma young bulls und der Seawolves Academy. Dabei mussten sich die Rostocker mit 59:71 geschlagen geben und die erste Saisonniederlage verschmerzen. Neben Topscorer Albert Jaeger (16 Pkt) punkteten Fietje Baer (12) und Danid Skobalj (12) zweistellig.
Als nächster Gegner wartet der Bramfelder SV auf die Seawolves Academy. Das Spiel findet am Sonntag (26.1.) im Trainingszentrum Bargeshagen statt, der Eintritt ist kostenlos.
Punkteverteilung Seawolves Academy (JBBL)
Baer (12), Heitner (0), Jaeger (16), Joost (2), Ladwig (6), Nixdorf (0), Prado (9), Skobalj (12), Stamm (2).
Die Seawolves Frauen eilen weiter von Sieg zu Sieg. Am vergangenen Spieltag konnten sie sich mit 69:52 gegen den Kieler TB durchsetzen und bereits den fünften Erfolg am Stück feiern. Aufgrund der Niederlage des bisherigen Spitzenreiters SC Alstertal-Langenhorn kletterten die Rostockerinnen, bei denen drei Spielerinnen zweistellig punkteten, auf den ersten Platz der 2. Regionalliga Nord.
Am kommenden Samstag kommt es zum Topspiel in der Liga, wenn die Seawolves Frauen auswärts um 15:00 Uhr auf den SC Alstertal-Langenhorn treffen.
Punkteverteilung Seawolves Frauen
Brodmeier (3), Graßl (0), Höftmann (8), Koller (2), Kretschmer (0), Orthen (16), Pochstein (14), Ruwoldt (4), Sperlich (6), Strack (nicht eingesetzt), Vasylenko (16).