Am Mittwoch fand zum 10. Mal das Projekt “Ernährung – Bewegung – Erleben” statt mit dem Ziel, Abwechslung in den Alltag von Schülerinnen und Schüler zu bringen. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand erneut die Vermittlung des Zusammenhangs zwischen gesunder Ernährung und Sport.
Die drei Rostocker Rotary Clubs arbeiten in diesem Projekt zusammen unter dem Leitspruch: Für Kinder Zukunft schaffen! Sie wollen jungen Menschen aus den sozialen Brennpunkten der Hanse- und Universitätsstadt Rostock helfen, ihre Zukunft besser selbst gestalten zu können. Die Rostocker Rotarier-Gemeinschaft führt die Projekttage einmal im Schuljahr zusammen mit den ROSTOCK SEAWOLVES, der StadtHalle Rostock, der RSAG und Profiköchen unter der Leitung von Carsten Loll durch. Der Tag soll für die Kinder bewusst als ein besonderes Erlebnis gestaltet werden, um das Erfahrene nachhaltig im Gedächtnis zu behalten.
Nach einem gesunden Frühstück verbrachten die Kids den Vormittag abwechselnd mit einem gemeinsamen Training mit SEAWOLVES-Trainern auf dem Spielfeld und der Vorbereitung eines gesunden Mittagessens im Foyer zusammen mit den Köchen. Dann folgte das Highlight: Die SEAWOLVES-Profis des BBL-Teams veranstalteten ein Showtraining. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen und zum Abschluss eine große Autogrammstunde mit den Profis. Außerdem erhielt jedes Kind als Erinnerungsgeschenk eine SEAWOLVES-Trinkflasche.