Nach der knappen 77:79-Niederlage im Pokalspiel beim BBL-Absteiger HAKRO Merlins Crailsheim arbeiten die ROSTOCK SEAWOLVES die Geschehnisse intensiv auf. Als einziger Bundesligist haben die Norddeutschen in der 1. Pokalrunde gegen einen Zweitligisten verloren.
Am kommenden Sonntag (22. September) um 16:30 Uhr startet die easyCredit Basketball Bundesliga in die neue Saison und die SEAWOLVES sind auswärts beim SYNTAINICS MBC in Weißenfels gefordert. Dann wollen sich die Rostocker wesentlich bissiger präsentieren und einen besseren Auftritt hinlegen als zuletzt.
“Hinter uns liegt eine schwierige Saisonvorbereitung, in der wir aufgrund einiger Verletzungen nicht mit allen Spielern wie geplant arbeiten konnten. Wir haben viele neue Spieler im Kader und es braucht Zeit und Geduld, bis die Dinge so laufen, wie wir es uns vorstellen. Wir sind noch nicht da, wo wir gern sein würden“, bilanziert Coach Przemyslaw Frasunkiewicz.
Das erste Heimspiel der SEAWOLVES findet am 28. September um 20:00 Uhr gegen die BG Göttingen in der StadtHalle Rostock statt.