KARLS Nachwuchstalente im Juli: Frieda Höppner und Akim Haß

In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.

Die Jugendspieler des Monats Juli heißen Frieda Höppner (Jg. 2015) und das Akim Haß (Jg. 2015).


Frieda Höppner ist bisher vor allem über Ihren Bruder Flynn sowie den Rest der basketballbegeisterten Familie mit Basketball in Kontakt gekommen. Teil eines Vereinsteams der Rostock Seawolves ist die im Jahr 2015 Geborene zwar noch nicht, doch mit ihrer beeindruckenden Leistung während des Seawolves Summer Camps hat sie sich nicht nur die Auszeichnung „Spielerin des Monats Juli“, sondern auch eine Einladung in die Regionalauswahl West erkämpft.

„Als eine der Jüngsten hat sich Frieda im Camp nicht nur gegen zahlreiche Jungs ihrer Altersklasse behauptet, sondern ragte in dieser Gruppe sogar durch ihre Fähigkeiten am Ball und ihre Durchsetzungskraft heraus. Dass sie die komplette Woche lang durchhalten konnte, zeigt zudem ihre Begeisterung für unsere Sportart“, erklärt Camp-Trainerin Tabea Pahnke die Hintergründe der Auszeichnung. Friedas Basketballkarriere kann somit nun richtig Fahrt aufnehmen. Wir sind gespannt, wo Friedas Weg noch hinführen wird.


Akim Haß wird KARLS Nachwuchstalent für den Monat Juli. Mit seiner beeindruckenden Einstellung und stetigen Weiterentwicklung hat er sich im Summer Camp stark präsentiert. Er war ein wichtiger Bestandteil des Teams, da er seine Mitspieler stets motivierte und für ein gutes Gemeinschaftsgefühl sorgte. Besonders in der M10 Mitte Süd überzeugte er mit konstant guten Leistungen und bewies, dass er bereit ist, die nächste Stufe in seiner Basketball-Karriere zu erklimmen.