Am Dienstag haben die ROSTOCK SEAWOLVES die Lizenz für die Saison 2024/2025 in der easyCredit Basketball Bundesliga erhalten. Damit jagen die Wölfe auch im dritten Jahr in der höchsten deutschen Spielklasse.
“Wir sind sehr stolz, die Lizenz ohne Auflagen für die BBL erhalten zu haben. Das ist ein Zeichen der Anerkennung für die tägliche Arbeit, die sehr viele Menschen im und für den Rostock Seawolves e.V. leisten. Ihnen gilt unser Dank, ebenso wie auch allen Sponsoren, Förderern, Fans und Mitgliedern, die uns auf diesem Weg begleiten. Die Vorfreude auf die dritte Saison in der 1. Liga ist riesig”, sagt der Sportliche Leiter Jens Hakanowitz.
In einer Meldung des Liga heißt es: “Der Lizenzligaausschuss der easyCredit Basketball Bundesliga hat die Lizenz-Anträge für die Saison 2024/2025 beurteilt. Insgesamt wurden 24 Anträge geprüft und bewertet, neben den Anträgen der 18 Erstligisten auch sechs Anträge von ProA-Clubs der BARMER 2. Basketball Bundesliga. 16 Vereine der easyCredit BBL erhalten die Lizenz ohne Auflage oder auflösende Bedingung. Ein Club erhält die Lizenz unter der Auflage der sportlichen Qualifikation.“
Folgende Clubs der easyCredit BBL erhalten die Lizenz ohne Auflagen: ALBA BERLIN, Basketball Löwen Braunschweig, BG Göttingen, Bamberg Baskets, EWE Baskets Oldenburg, FC Bayern München Basketball, MHP RIESEN Ludwigsburg, MLP Academics Heidelberg, NINERS Chemnitz, SYNTAINICS MBC, RASTA Vechta, ratiopharm ulm, ROSTOCK SEAWOLVES, Telekom Baskets Bonn, Veolia Towers Hamburg, Würzburg Baskets
Die sportliche Qualifikation entscheidet sich nach Beendigung der Meisterschaftsrunde der BARMER 2. Basketball Bundesliga.