Zum Auftakt der Rückrunde in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord musste die Seawolves Academy eine Niederlage einstecken. Bei den TKS 49ers unterlag das Team von Coach Nicolai Coputerco mit 82:85 (35:44).
In der Anfangsphase waren beide Teams gleichauf, ehe sich die Brandenburger im zweiten Durchgang zwischenzeitlich mit bis zu 16 Punkten (15:31, 13. Min) absetzen konnten. Nach dem Seitenwechsel kämpften sich die Rostocker, die in Toni Nickel (27 Punkte, 13 Rebounds) ihren besten Akteure hatten, zurück, jedoch konnten sie die Wende nicht mehr herbeiführen.
Nach der achten Saisonniederlage steht die Seawolves Academy auf dem neunten Tabellenplatz. Am Wochenende empfangen die Rostocker den Tabellenelften LOK Bernau zum Ostderby. Spielbeginn ist um 14 Uhr.
In der NBBL unterlagen die Rostocker mit 72:103 den Löwen Braunschweig und beenden die Hauptrunde B Nordost auf dem 4. Rang mit einer Bilanz von vier Siegen und sechs Niederlagen.
In der JBBL hatten die U16-Auswahl der Seawolves Academy mit 79:109 bei Phoenix Hagen das Nachsehen und bleibt Vorletzter in der Relegationsrunde 1.