Die ROSTOCK SEAWOLVES erweitern die Zusammenarbeit und die Medienpartnerschaft mit der Ostsee-Zeitung (OZ). Die größte und meistgelesene Tageszeitung Mecklenburg-Vorpommerns ist seit der Saison 2022/2023 Premium-Partner des Rostocker Erstligisten.
Seit vielen Jahren berichtet die OZ regelmäßig über die Entwicklung der SEAWOLVES und informiert ihre Leserschaft mit Vor- und Nachberichten, exklusiven Hintergrundgeschichten, spannenden Interviews und Informationen zum Geschehen im drittgrößten Basketballverein Deutschlands.
Als die SEAWOLVES im Mai 2022 den Aufstieg in die 1. Liga meisterten, waren OZ-Reporter in Jena live vor Ort, haben ausführlich über die Feierlichkeiten berichtet und den großartigen Erfolg mit einer Sonderbeilage und OZ Live Übertragungen gewürdigt. Auch vor dem Saisonstart in die Bundesliga informierte die OZ seine Leser mit Extraseiten ausführlich über Kader, Liga, Teams uvm.
500 OZ+ Abos für Vereinsmitglieder
„Die Ostsee-Zeitung begleitet den Weg unserer Wölfe und unseres Vereins seit vielen Jahren. Über die Zeit hat die Medienpartnerschaft immer mehr an Bedeutung gewonnen, damit unsere Partner, Sponsoren, Mitglieder und Fans tagesaktuell topinformiert sind. Wir freuen uns sehr über die Premiumpartnerschaft mit der OZ und über die vielen Angebote, die wir auch in Zukunft für unsere Community bereithalten“, sagt SEAWOLVES-Vorstand André Jürgens. „Bei den Gesprächen zur Premium-Partnerschaft und den Inhalten war es uns wichtig, auch für unsere Vereinsmitglieder etwas Besonderes zu erwirken. Wir haben die Möglichkeit, unseren Mitgliedern bis zu 500 OZ+ Abos zur Verfügung zu stellen. Jeder, der OZ+ als Vereinsmitglied nutzen möchte, um über sein Smartphone per App immer topinformiert – auch über die Rostock Seawolves – zu sein, meldet sich einfach bei uns im Verein unter mitglieder@seawolves.de und erhält den Zugang zum Abo.“
Darüber hinaus ist der ehemalige SEAWOLVES-Profi und Aufstiegsheld Brad Loesing seit dieser Saison als OZ-Experte im Einsatz, berichtet vor und nach den Spielen in Videoformaten auf OZ+ und analysiert dabei den Gegner und die Leistung der SEAWOLVES.
OZ-Leser dürfen sich zudem über regelmäßige Gewinnspiele und Verlosungsaktionen freuen und sich im Kalender bereits den 28. Januar 2023 markieren. Dann präsentiert die Ostsee-Zeitung das SEAWOLVES-Heimspiel um 18:00 Uhr gegen SYNTAINICS MBC (Weißenfels) in der StadtHalle Rostock.