Die Vorrunde in der Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga neigt sich dem Ende und die Rostock Seawolves Youngsters haben zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte die Möglichkeit in die Play-Offs ein zuziehen. Dafür muss jedoch im Heimspiel am Sonntag, 10. November 2019 gegen den SC Rist Wedel ein Sieg her. Spielbeginn ist um 12:00 Uhr im Seawolves Trainingszentrum Bargeshagen.
Vor der Saison schwärmten die Rostocker noch vom erreichen der Hauptrunde um das Ticket für den Klassenerhalt vorzeitig zu lösen. „Nach einem schwierigen Start in die Saison, zahlt sich die intensive Vorbereitung aus. Mit einem Heimerfolg am Wochenende über den SC Rist Wedel können wir unser Saisonziel erreichen und zum ersten Mal die Play-Offs der Nachwuchs- und Jugend Basketball Bundesliga einziehen“, sagt Cheftrainer Nicolai Coputerco. Der ab dieser Saison das Kommando beim JBBL-Team vom EBC Rostock e.V. übernommen hat.
Nach fünf Vorrundenspielen und einer positiven Bilanz (3 Siege / 2 Niederlagen) belegen die jungen Rostocker Platz vier in der Vorrundentabelle und stehen somit auf einem nicht Play-Off-Platz. „Am Sonntag haben wir mit einem Sieg die Möglichkeit unser Ziel zu erreichen. Die ersten drei Plätze in der Abschlusstabelle qualifizieren sich für die Play-Off-Runde und haben so den Klassenerhalt sicher“, berichtet EBC Rostock Jugendkoordinator Tom Schmidt.
Auf einen Blick
Sonntag, 10. November 2019
12:00 Uhr – Rostock Seawolves Youngsters – SC Rist Wedel
Seswolves Trainingszentrum Bargeshagen / Admannshäger Damm 19, 18211 Admannshagen-Bargeshagen