Am Donnerstagabend, 28. Februar wird es heiß in Rostock: Die Rostock Seawolves Juniors (NBBL-Team des EBC Rostock e.V.) gehen zu Hause auf Korbjagd. Um 19:00 Uhr empfangen die Jungwölfe im WIRO Sportcenter am Bertha-von-Suttner-Ring den Tabellenzweiten die YOUNG RASTA DRAGONS.
Am 15. Spieltag der Nachwuchs und Jugend Basketball Bundesliga 2018/19 verlor das Team von Trainer Nicolai Coputerco zu Hause gegen die Piraten Hamburg mit 80:88 und fiel auf Tabellenplatz fünf zurück – Einen nicht PlayOffs-Platz. „Wir haben ein gutes Spiel gegen die Piraten aus Hamburg abgeliefert. Am Ende vielleicht ein bisschen zu nervös agiert und keine guten Entscheidungen getroffen. Jetzt gilt es gegen die YOUNG RASTA DRAGONS alle Kräfte zu mobilisieren und fokussiert in die Partie zu gehen. Unser Traum sind die PlayOffs, die wir um jeden Preis erreichen wollen“, fast Flügelspieler Toni Nickel zusammen.
Fast ein halbes Jahr nach dem Hinrundenspiel gegen die YOUNG RASTA DRAGONS bekommen es die Rostocker nun wieder mit dem Team von Head Coach David Gomez zu tun. In der so spannenden Hauptrundengruppe 1 der Nachwuchs Basketball Bundesliga (U19) ist das Duell nicht weniger als sehr bedeutend im Kampf um die PlayOff-Plätze.
Das Ausbildungsteam der Rostock Seawolves könnte mit einem Heimsieg und neun Punkten Differenz im Endergebnis auf den 2.Tabellenplatz vorrücken. Unterliegt hingegen die Mannschaft von Trainer Nicolai Coputerco bleibt sie auf dem 5. Tabellenplatz.
Verlassen kann sich Coputerco für gewöhnlich auf seine „Big Three“ Nicolas Buchholz (23,7 Punkte), Filip Skobalj (20,2 Punkte & 10,0 Rebounds) und Theo Brackmann (10,7 Punkte & 9,8 Rebounds). Nicolas Buchholz wurde am Dienstag wie der YOUNG RASTA DRAGONS Radii Caisin und Nat Diallo zum NBBL ALLSTAR Game eingeladen, er ist mit Caisin zusammen zweitbester Scorer der Liga.
Auf einen Blick:
Donnerstag, 28. Februar, 19:00 Uhr
Rostock Seawolves Juniors – YOUNG RASTA DRAGONS
WIRO Sportcenter / Bertha-von-Suttner-Ring 1 / 18147 Rostock