Am Ende hat es nicht gereicht. Die EBC Rostock Damen verlieren am 9. Spieltag in der 2. Regionalliga Nord Damen im Heimspiel mit 55:59 gegen den Basketball Club Rendsburg. In einem eng umkämpften Spiel müssen sich die Spielerinnen von Trainer Tobias Lange am Ende geschlagen geben und verpassen ihren zweiten Saisonsieg.
EBC Rostock Damen – Basketball Club Rendsburg 55:59 (20:35)
Beide Mannschaften starteten konzentriert ins erste Viertel und zeigten von Beginn an guten Basketball. Auf beiden Seiten fanden die Damen gute Abschlüsse mit dem etwas besseren Ausgang für die Rendsburgerinnen, die nach dem ersten Abschnitt mit 17:12 in Führung gingen. Während des zweiten Viertels bauten die Gäste ihre Führung weiter aus. Die einfachen Körbe auf Seiten der EBC Damen wollten einfach nicht fallen und beide Mannschaften verabschiedeten sich beim Stand von 20:35 in die Halbzeitpause.
Doch die EBC Damen wollten das Spiel nicht aus der Hand geben und kämpften sich im dritten Viertel wieder auf sechs Punkte heran. Die Spannung erreichte im letzten Viertel seinen Höhepunkt. Beide Mannschaften kämpften um jeden Punkt und gegen Ende des Spiels waren konditionelle Schwächen bei den Rendsburgerinnen zu bemerken. Die Gäste waren nämlich nur mit 7 Spielerinnen angereist und konnten daher nicht so viele Wechsel durchführen wie der EBC. Allerdings war es den Damen vom EBC Rostock nicht möglich, den Rückstand noch einmal aufzuholen und einen Heimsieg einzufahren.
Viertelergebnis (HRO:RE): 12:17/ 8:18/ 19:12/ 14:12
Punkteverteilung EBC Rostock Damen: Andrea Hoferichter (14), Franziska Kandula (6), Hannah Kringel (3), Karolin Naß (17), Briana Santiago (12), Anni Weiß (3), Inga Golz, Zoe Hartig, Anna-Lena Löwe