Wolfi, das beliebte Maskottchen der ROSTOCK SEAWOLVES, hat in den letzten vier Jahren viel erlebt. Bei den Heimspielen begeistert er die kleinen und großen Zuschauer. Auch unter der Woche hat die Nummer 1 der Wölfe ein vollgepacktes Programm. So besucht er die Partner und Sponsoren der SEAWOLVES oder sorgt bei den verschiedensten Veranstaltungen für Stimmung und gute Laune. Wer hält zu dieser Jahreszeit schon Winterschlaf?
Das jüngste Abenteuer erlebte Wolfi beim Plasmaservice. Neugierig und frohen Mutes ging er zur Blutplasmaspende im Rostocker Stadthafen (Am Strande 3 / Silo III, 18055 Rostock). Die Mitarbeiter staunten, dass Wolfi so tapfer war. Zum ersten Mal überhaupt kam ein Maskottchen zur Blutplasmaspende.
Die ganze Geschichte haben wir in einem Comic festgehalten:
Zum Abschluss versammelte Wolfi die Mitarbeiter des Plasmaservice für ein gemeinsames Gruppenfoto. Alle freuten sich über seinen Besuch und wünschten ihm und den ROSTOCK SEAWOLVES alles Gute für die weitere Saison.
„Seit Beginn unserer Zusammenarbeit im Jahr 2014 sind immer mehr Spender und auch Mitarbeiter Fans der ROSTOCK SEAWOLVES geworden und besuchen fast jedes Heimspiel in der Stadthalle. Die Stimmung dort ist phantastisch. Wir drücken die Daumen für den nächsten Heimsieg am Sonntag gegen Rist Wedel“, sagt Gisela Wienrich, Zentrumsleiterin der Plasma Service Europe GmbH am Standort Rostock.
Weitere Informationen auf plasmaservice.de.