Historische Chance im FIBA Europe Cup: SEAWOLVES wollen ins Viertelfinale

Am Mittwoch um 19:00 Uhr können die ROSTOCK SEAWOLVES Geschichte schreiben: Mit einem Heimsieg gegen den ungarischen Vertreter Falco Vulcano Energia KC Szombathely wäre erstmals der Einzug ins Viertelfinale des FIBA Europe Cup perfekt. Zur Partie in der StadtHalle Rostock werden etwa 2.500 Zuschauer erwartet. Tickets für dieses Spiel sind vorab auf tickets.seawolves.de erhältlich oder an der Abendkasse ab 17:30 Uhr.

„Mit Szombathely kommt ein Gegner nach Rostock, der es uns im Hinspiel sehr schwer gemacht hat. Es war ein sehr unangenehmes Spiel für uns. Wir waren damals in einer schwierigen Situation, die wir trotzdem in Ungarn sehr erfolgreich Мягкая игрушка solar "зайчик" фиолетовый (38 см) c47101-1 — цена 588 грн в каталоге Мягкие игрушки ✓ Купить детские товары по доступной цене на Шафе , Украина #174186276 gelöst haben. Jetzt haben wir die Chance, mit einem Sieg gegen diese Mannschaft unser Ticket für das Viertelfinale zu lösen. Das wird nicht einfach“, mahnt SEAWOLVES-Coach Przemyslaw Frasunkiewicz.

Bisher haben die Wölfe kein Spiel im FIBA Europe Cup vor eigenem Publikum verloren. Zudem konnten sie das Hinspiel in Westungarn am 17. Dezember mit 84:77 gewinnen. Seither haben sich die Vorzeichen etwas verändert. Während die SEAWOLVES in der Liga einige Siege auf ihr Konto packen konnten und auch personell wieder besser da stehen als im Dezember (u.a. kehrte Dominic Lockhart nach überstandener Verletzung zurück), mussten sie im Januar auswärts bei Trefl Sopot einen herben Dämpfer (74:83) erfahren. Außerdem ging jüngst das Ligaspiel gegen Bonn aufgrund von Nachlässigkeiten im Rebounding und Ballvortrag (15 Turnover) verloren. Am Mittwoch wollen die Wölfe ein anderes Gesicht zeigen, um sich im letzten Gruppenspiel gegen UCAM Murcia (11.02.) nicht dem Druck auszusetzen, unbedingt gewinnen zu müssen.

Frasunkiewicz warnt: „Szombathely hat zwei neue Spieler verpflichtet mit Marchelus Avery und Arnaldo Toro. Die Mannschaft hat in der ungarischen Liga erstmals am Wochenende verloren. Bis dahin hatten sie mit ihren Neuverpflichtungen alle Spiele gewonnen. Sie spielen noch stärker als in der Vorrunde – wesentlich strukturierter und defensiv stabiler. Trotz des Abgangs von Strahinja Jovanovic haben sie sehr gefährliche Guards. Mit Benedek Varadi und Zoltan Perl haben sie zwei Nationalspieler in ihren Reihen, die das Spiel lenken sollen und für sich selbst kreieren können. Für uns heißt es, den Fastbreak der Ungarn zu unterbinden und ihre Ballhandler nike air jordan 1 high og sp union bbs fd2565 100 unter Druck zu setzen. Uns darf es nicht nochmal passieren, wie gegen Bonn, so schlecht zu rebounden und uns das Spiel selbst schwer zu machen. Das müssen wir verbessert zeigen am Mittwoch, damit wir die Chance haben, das Viertelfinale zu erreichen.“


Das Spiel wird live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal der FIBA übertragen: