
Die ROSTOCK SEAWOLVES setzen auf Kontinuität in der Führungsetage. Der Vertrag mit Sportdirektor Kevin Anstett wurde vorzeitig bis Sommer 2029 verlängert.
- air jordan 13 retro black flint
- adidas nemeziz laceless orange black friday deals , Украина #150898833 , Кроссовки adidas superstar black/адидас суперстары — цена 2000 грн в каталоге Кроссовки ✓ Купить женские вещи по доступной цене на Шафе
Der Franzose kam im Sommer 2024 nach Rostock. In seiner ersten Saison how to spot fake nike dunks 2024/2025 als Sportdirektor der SEAWOLVES qualifizierten sich die Rostocker erstmals für die Play-Ins in der easyCredit Basketball Bundesliga (BBL). In der aktuellen Spielzeit haben die Wölfe erstmals im FIBA Europe Cup für die zweite Gruppenphase erreicht, in der BBL nehmen sie die Playoffs ins Visier.
„Ich freue mich sehr, meinen Vertrag in Rostock zu verlängern. Meine Familie und ich fühlen uns hier sehr wohl. Mir gefällt, wie sich die Organisation und die Kultur bei den SEAWOLVES entwickeln. Ich freue mich, dass ich ein Teil davon sein darf und dass wir dieses Projekt gemeinsam vorantreiben wollen und werden. Rostock ist für mich zu einer zweiten Heimat geworden. Somit fiel die Entscheidung nicht schwer, eine Vertragsverlängerung zu unterzeichnen. Ich hoffe, wir können den Weg fortsetzen und uns zu einem sehr guten Club in Deutschland und auf europäischem Niveau entwickeln“, sagt der 34-Jährige.
Als Profi schaffte es Anstett bis in die französische ProB zu Aix Maurienne, ehe eine Knieverletzung seine Spielerkarriere früh beendete und den Weg in Richtung Scouting und Management ebnete. Seine basketballerische Expertise Yeezy Gap Engineered by Balenciaga Dove 3/4 Sleeve Tee Black , adidas truechill sneakers girls , Cheap Turismo Jordan gründet vor allem auf seiner Tätigkeit als internationaler Scout in der National Basketball Association (NBA): Von 2017 bis 2022 arbeitete Anstett für die Phoenix Suns bzw. die Philadelphia 76ers. Dort sichtete er europaweit Talente, analysierte Spielertypen und baute ein breites Netzwerk in der globalen Basketballszene auf. Dieses Netzwerk und der analytische Blick auf Spielprofile waren die Basis für seinen nächsten Schritt als Sportdirektor beim französischen Traditionsklub Limoges CSP, wo er lernte, Kaderplanung, Budget, Trainerstab und interne Prozesse zu verbinden.
In Rostock verantwortet Anstett seither den gesamten Profibereich, vom Recruiting über das Scouting bis zur strategischen Kaderzusammenstellung und Verzahnung mit dem Jugendleistungsbereich Seawolves Academy, damit perspektivisch eigene Talente den Sprung in die BBL schaffen und Rostock eine stabile, erkennbare Identität entwickelt.
Die Verantwortlichen der ROSTOCK SEAWOLVES verfolgen das Ziel, eine nachhaltig aufgebaute Mannschaft zu formen, die regelmäßig um die Playoffs mitspielt und im internationalen Wettbewerb vertreten ist. Anstett gilt dabei als Schlüsselfigur des aktuellen sportlichen Weges, weil er seine Erfahrung aus NBA‑Scouting und europäischem Spitzenbasketball in einen noch jungen BBL‑Standort einbringt. Die ROSTOCK SEAWOLVES spielen seit 2022 in der höchsten deutschen Spielklasse.
„Die Vertragsverlängerung von Kevin ist eine tolle Neuigkeit für alle SEAWOLVES-Fans. Kevin hat ab Tag 1 in Rostock gezeigt, wie wichtig er für unsere Organisation ist. Er bringt mit seinem sehr analytischen Verständnis von Basketball gepaart mit einem schier grenzenlosen Netzwerk in der Basketballwelt genau die Qualitäten mit, die wir gesucht hatten“, sagt Vorstand Sport Jens Hakanowitz.