Monster-Performance von Bruno Loll in der NBBL / Niederlagen für ProB und JBBL

Am letzten Wochenende vor der Weihnachtspause gab es für die Seawolves Academy noch drei Einsätze.

In der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB empfing die Rostocker Auswahl zum Start der Rückrunde die Mannschaft der EWE Baskets Juniors / TSG Westerstede. Wie schon nike sabrina 2 sneaker release date im Hinspiel, das die Niedersachsen deutlich kontrollierten – Rostock unterlag mit 64:88 -, waren die jungen Wölfe auch im Rückspiel chancenlos. Am Ende stand eine 74:92-Niederlage zu Buche. Zwei Ursachen waren die 19 Ballverluste und die schwache Dreipunktequote (8/31, 26% 3FG). Zwar kratzte Jalen Page mit 26 Zählern, zehn Rebounds und sieben Assists erneut an einem Triple Double, doch die mannschaftliche Ausgeglichenheit der Gäste – fünf Spieler punkteten zweistellig – war zu viel für die Hanseaten. Die Rostocker rutschten damit auf den elften Tabellenplatz ab.

In der JBBL jagen die U16-Basketballer aus Rostock weiter nach einem Erfolgserlebnis. In der Relegationssrunde unterlagen sie zuhause dem UBC Münster mit 82:94. Carl Naethbohm (21 Pkt) und David Skolbalj (17) waren die besten Rostocker Werfer.

In der NBBL hingegen waren die Rostocker gegen Münster erfolgreich und setzten sich mit 85:64 durch. Es war der zweite Saisonsieg für das Team von Coach Fridtjof Mohr. Bruno Loll rockte die Partie mit einem Monster-Double-Double (28 Punkte, 22 Rebounds), Alan Topic erzielte 25 Zähler zum Jahresabschluss.