Montagskracher gegen Ludwigsburg

Zum zweiten Mal in Folge spielen die ROSTOCK SEAWOLVES am Montagabend in der easyCredit BBL. Die Partie gegen die MHP Riesen Ludwigsburg wird am 15. Dezember um 20:00 Uhr in der StadtHalle Rostock ausgetragen. Ab 19:45 Uhr überträgt Streaming-Dienst DYN das Spiel live, Heiko Schaffartzik kommentiert. Für dieses Duell zum Abschluss des 10. Spieltags werden etwa 3.000 Zuschauer in der Wolfshöhle erwartet. Karten sind online auf tickets.seawolves.de oder an den bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich.

Die Länderspielpause hat den SEAWOLVES gut getan. Gegen Bamberg am vergangenen Montag und Sopot am Mittwoch im FIBA Europe Cup ließen die Rostocker nichts anbrennen, überzeugten mit Hunger, Teamplay und Treffsicherheit für zwei souveräne Siege. Derweil mussten die Ludwigsburger nach zuvor fünf Siegen in Serie eine 80:86-Niederlage gegen Aufsteiger Trier verkraften. Die Barockstädter reisen als Siebter der Tabelle (fünf Siege aus acht Spielen) nach Rostock; die Wölfe sind Zehnter (4-4).

In den bisherigen sechs Vergleichen auf BBL-Niveau gingen die Rostocker vier Mal als Sieger vom Parkett. In Rostock haben die Ludwigsburger in drei spannenden Vergleichen (92:87 nach Verlängerung; 91:85; 94:89) noch nicht verloren.

Statistisch gesehen dürfte das Aufeinandertreffen der Rudeltiere mit den Riesen auch diesmal spannend werden, denn die Wurfquoten beider Teams sind im ligaweiten Vergleich ausbaufähig: Keine Mannschaft versenkt prozentuell schlechter ihre Feldwürfe als die SEAWOLVES (41,3% FG), Ludwigsburg ist mit 43,6 Prozent nicht deutlich besser (13.). Bei vielen Fehlwürfen springen demnach auch viele Bälle zurück aufs Parkett und müssen eingesammelt werden. Insofern rangieren beide Clubs auch bei den Rebounds ganz oben in der Rangliste: Rostock steht mit 41,8 pro Spiel auf dem ersten, Ludwigsburg mit 40,9 auf dem zweiten Platz der Ligaliste.

Die Schlüsselspieler der Ludwigsburger sind allesamt Guards und heißen Traveon Buchanan (18,6 Punkte pro Spiel) Elijah Hughes (18,1), Stefan Smith (16,8; 5,2 Assists pro Spiel) und Neuzugang Darnell Edge (11,0). Derweil müssen die Riesen auf Toms Skuja verletzungsbedingt verzichten. Bei den SEAWOLVES fehlen weiterhin Oshane Drews, Dominic Lockhart, Robin Amaize und Andy van Vliet.

„Mit Ludwigsburg kommt ein weiteres offensives Powerhouse der Bundesliga zu uns nach Rostock. Nach Bamberg ist es ein weiteres offensivstarkes Team. Sie setzen sehr viel auf ihr Eins-gegen-Eins mit ihren vier Guards Buchanan, Hughes, Smith und Edge. Ludwigsburg provoziert die meisten Freiwurfversuche und ist ein sehr starkes offensiv-reboundendes Team“, sagt Coach Przemyslaw Frasunkiewicz. „Wir haben in den letzten Spielen defensiv sehr verbessert ausgesehen. Nach dem mentalen Test gegen Sopot [48 Stunden nach dem Spiel in Bamberg, d. Red.], ist es ein weiterer Test für uns als gesamte Mannschaft, ob wir defensiv weiter gefestigt sind und auf dem Weg sind, Gegner defensiv unter nike dunk duck olive garden ohio city cleveland, Жилетка, жилетка nike — цена 2000 грн в каталоге Жилетки ✓ Купить мужские вещи по доступной цене на Шафе, осанка жилетка , Украина #131833407 Druck air jordan 1 mule golf chicago zu setzen und ihnen ihre Stärken zu nehmen. Das wird sich am Montag für uns zeigen, ob wir es als Mannschaft weiterhin so gut umsetzen können.“

Der Spieltag am Montag gegen Ludwigsburg steht im Zeichen der Nachhaltigkeit. Vier Partner der SEAWOLVES – SR Service, Fri, H2APEX und TÜV Nord – präsentieren sich im Rahmen des Spiels und informieren über das Thema mit Aktionsständen im Foyer. Darüber hinaus gibt es für Fans, die an diesem Spieltag den aktuellen Seawolves Christmas Hoodie tragen, ein hochwertiges Fahrrad zu gewinnen. Die Auslosung findet in der 1. Auszeit des vierten Viertels statt; der Gewinner wird dann auf den Videowürfel live gezeigt.