
Am Wochenende feierte die Seawolves Academy in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord einen deutlichen Erfolg über die zweite Mannschaft von RASTA Vechta II. Das Team von Coach Domenik Reinboth setzte sich deutlich mit 84:61 durch. Jalen Page kam beim höchsten Saisonsieg der Rostocker auf 29 Zähler. Am nächsten Samstag um 18:00 Uhr spielt die ProB-Auswahl, die nach fünf Spieltagen auf dem sieben Tabellenplatz steht, bei den BSW Sixers in Sandersdorf.
Die NBBL-Auswahl konnte sich im ersten Heimspiel der aktuellen Spielzeit für die knappe 72:77-Auftaktniederlage am 12. Oktober bei den Giants Leverkusen revanchieren. Im Trainingszentrum Bargeshagen setzte sich das Team von Coach Fridtjof Mohr mit 76:62 durch. Am Sonntag (26.10., 15:00 Uhr) trifft Rostock auswärts auf Berlin Dream in der Sporthalle Charlottenburg.
Vor dem Sieg der NBBL musste die JBBL-Mannschaft von Coach Jan Hricko erneut eine Niederlage verschmerzen. Sie unterlagen im zweiten Saisonspiel den Rendsburg Twisters knapp mit 79:80. Am nächsten Spieltag reisen sie ebenfalls in die Hauptstadt. Am Sonntag um 14:30 Uhr heißt der Gegner SG ALBA Wiesel Berlin in der Max-Schmeling-Halle.
Die Seawolves Frauen mussten im dritten Saisonspiel die dritte Niederlage verschmerzen. Sie unterlagen bei der TuS Neukölln mit 47:72 und stehen in der Tabelle der 1. Regionalliga Nord auf dem letzten Rang. Das nächste Heimspiel wird am 1. November um 18:00 Uhr gegen Wolfenbüttel im Trainingszentrum Bargeshagen ausgetragen.
Auch die 3. Männer hatten beim Nordduell gegen die Itzehoe Eagles II auswärts mit 58:71 das Nachsehen. Der nächste Gegner ist der Altonaer TSV von 1899 am kommenden Sonntag um 16:00 Uhr in Hamburg.