
Die Rostock Seawolves haben im zweiten Testspiel der Saisonvorbereitung eine knappe Niederlage kassiert. Gegen den polnischen Erstligisten King Stettin unterlagen die Wölfe mit 86:88 (41:44).
Nach einem überzeugenden Auftaktsieg gegen die SBB Baskets Wolmirstedt vor einer Woche (103:51) starteten die Rostocker gegen den polnischen Viertelfinalisten der vergangenen Saison im heimischen Trainingszentrum konzentriert. Im ersten Abschnitt führten sie mit bis zu 15 Zählern (22:7). Danach kamen die Gäste besser in Fahrt und gestalteten die Partie bis zur Halbzeit offen (41:44).
Nach dem Seitenwechsel lieferten sich beide Teams ein Duell auf Augenhöhe, das die Stettiner in den Schlusssekunden für sich entscheiden konnten. Die Rostocker vergaben 0,5 Sekunden vor dem Ende den Wurf zum potenziellen Ausgleich. Bester Werfer der Wölfe war D’Shawn Schwartz (15 Pkt).
Fans dürfen sich auf den ersten öffentlichen Auftritt der ROSTOCK SEAWOLVES am 7. September freuen, wenn sie um 16:30 Uhr in der StadtHalle Rostock auf die EWE Baskets Oldenburg treffen. Tickets sind erhältlich auf tickets.seawolves.de.