Deutlicher Sieg im ersten Testspiel

Die ROSTOCK SEAWOLVES sind mit einem souveränen 103:51-Auftakterfolg gegen die SBB Baskets Wolmirstedt in die Vorbereitung auf die Saison 2025/2026 gestartet. In der nicht-öffentlichen Begegnung, zu dem ehrenamtliche Helfer des Vereins eingeladen waren, sorgten die Rostocker von Beginn an für klare Verhältnisse.

Coach Przemylsaw Frasunkiewicz rotierte viel; alle zwölf eingesetzten Spieler stand zwischen acht und 23 Minuten auf dem Feld. Dadurch konnten Konzentration, Fokus und Energie hochgehalten werden. Die zu neun angereisten Gäste des frisch aufgestiegenen ProA-Ligisten liefen bereits Mitte des ersten Viertels einem zweistelligem Rückstand hinterher. Zur Halbzeit führten die SEAWOLVES mit 54:30. Am Ende stand ein deutlicher 103:51-Sieg auf der Habenseite, bei dem fünf Rostocker zweistellig punkteten und alle zwölf Akteure einen Eintrag in der Scoring-Statistik verbuchen konnten. Topscorer war Kapitän Sid-Marlon Theis mit 19 Zählern.

Rostock verwandelte im gesamten Spiel 46 Punkte innerhalb der Zone, überzeugte mit mannschaftlicher Geschlossenheit (25 Assists) und Treffsicherheit von außen (14/31 3FG; 45%).

Am nächsten Sonntag empfangen die Rostocker den nächsten Testspielgegner King Stettin in einem weiteren nicht-öffentlichen Spiel. Der polnische Erstligist erreichte in der vergangenen Saison das Playoff-Viertelfinale.

Fans dürfen sich auf den ersten öffentlichen Auftritt der ROSTOCK SEAWOLVES am 7. September freuen, wenn sie um 16:30 Uhr in der StadtHalle Rostock auf die EWE Baskets Oldenburg treffen. Tickets sind erhältlich auf tickets.seawolves.de.