
Die ROSTOCK SEAWOLVES treffen in der 1. Runde des BBL-Pokals 2025/2026 auf Zweitligisten Phoenix Hagen. Für beide Teams wird es das Pflichtspiel der neuen Saison sein.
Die Partie in der Hagener Ischelandhalle wird am Dienstag, 23. September, um 18:30 Uhr ausgetragen. Der Streaming-Sender DYN wird die Begegnung live übertragen.
Insgesamt standen sich Rostock und Hagen zwischen 2018 und 2022 sieben Mal in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProA gegenüber, die SEAWOLVES konnten vier dieser Duelle gewinnen. In Hagen konnten sich die Rostocker in drei Duellen zwei Mal durchsetzen.
“Hagen ist eines der Top-Teams der ProA und vor allem sehr heimstark. Wir treffen auf einen Traditionsstandort mit einer großartigen Fankultur. Auf uns wartet ein spannendes Los und ein herausforderndes Spiel in der 1. Pokalrunde”, sagt SEAWOLVES-Sportvorstand Jens Hakanowitz. “Wir sind sehr motiviert, denn es winkt ein Heimspiel im Achtelfinale. Das wäre mega!”
Der Gewinner der Begegnung Hagen gegen Rostock trifft im Achtelfinale auf den Sieger der Paarung Crailsheim gegen Jena und genießt Heimrecht am 18./19. Oktober 2025.
Für die ROSTOCK SEAWOLVES ist es der dritte Auftritt im BBL-Pokal seit ihrem Aufstieg in die 1. Liga im Jahr 2022. 2023 unterlagen sie in der ersten Runde Runde bei RASTA Vechta, ein Jahr später verloren sie auswärts bei den Crailsheim Merlins.