Neue Herausforderung für Toni Nickel

Toni Nickel steht vor einer neuen Herausforderung. Der 2,02 Meter große Rostocker verlässt die Seawolves Academy und wechselt zu einem Team innerhalb der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord.

Das Rostocker Eigengewächs startete in der Grundschulliga mit Basketball, durchlief dann die Rostocker Leistungsteams, spielte von 2018 bis 2021 in der NBBL und schnupperte in der Saison 2020/2021 Profiluft, als er vom damaligen Cheftrainer Dirk Bauermann für den erweiterten ProA-Kader nominiert wurde. In der Saison 2022/2023 feierte er mit der 2. Mannschaft der Seawolves die Meisterschaft in der 2. Regionalliga Nord.

In den vergangenen beiden Spielzeiten zählte Nickel zu den Leistungsträgern der Rostocker ProB-Auswahl. In insgesamt 55 Partien kam der 23-Jährige auf 9,0 Punkte und 5,6 Rebounds.

“Danke an Rostock, meine Mitspieler und Trainer für die vielen tollen Jahre. Es war keine leichte Entscheidung, doch ich habe erkannt, dass es für mich an der Zeit ist, eine neue Herausforderung anzugehen”, sagt Nickel. “Ich freue mich sehr auf die kommende Saison und darauf, ein neues Umfeld und neue Leute kennenzulernen. Rostock, und vor allem den Jungs in der ProB wünsche ich viel Erfolg für die bevorstehende Saison und freue mich natürlich auf das direkte Duell.”

Die Rostock Seawolves wünschen Toni Nickel für die weitere Karriere alles Gute.