
Vor Ostern treten die ROSTOCK SEAWOLVES noch einmal auswärts an: Am Gründonnerstag spielen die Wölfe auswärts bei den Frankfurt Skyliners. Die Nachholpartie des 18. Spieltags in der easyCredit Basketball Bundesliga beginnt um 20:00 Uhr, ab 19:45 Uhr überträgt DYN live.
Welche Serie reißt? Die SEAWOLVES reiten trotz des Ausfalls dreier Leistungsträger (Robin Amaize, D
Shawn Schwartz und Dominic Lockhart) auf einer Welle von drei Siege in Serie, während die Südhessen zuletzt zwei Erfolge nacheinander gegen Oldenburg und Bonn verbuchen konnten. Dennoch warnt Skyliners-Coach Klaus Perwas nach dem jüngst erreichten Saisonziel Klassenerhalt: “Nur weil wir jetzt zwei Spiele gewonnen haben, sollten wir nicht in Euphorie verfallen.”
SEAWOLVES-Coach Przemyslaw Frasunkiewicz warnt: “Mit Frankfurt erwartet uns wieder ein sehr schweres Auswärtsspiel. Dort herrscht derzeit eine sehr euphorische Stimmung, nachdem sie ihr Saisonziel Klassenerhalt erreicht haben. Wir treffen auf eine komplett neue Mannschaft als noch in der Hinrunde, die auch einen anderen Basketball spielt. Mit Klaus Perwas steht ein neuer Trainer an der Seitenlinie. Auch im Kader hat es einige personelle Wechsel gegeben. Für uns geht es darum, die Playmaker Jordan Theodore und Malik Parsons [zusammen 29 Punkte und 7,3 Assists pro Spiel, d. Red.] möglichst zu kontrollieren. Wir müssen aufgrund unserer sehr kurzen Rotation sehr fokussiert spielen und uns als Mannschaft an den Gameplan halten.”
Das Hinspiel gegen die Skyliners ging am 1. November mit 83:66 an die Rostocker. Auch die Wölfe hatten damals ein anderes Gesicht auf dem Feld. Nach mehreren Spielerwechseln während der laufenden Spielzeit sind die SEAWOLVES auf der Jagd, ihren BBL-Rekord von vier Siegen in Serie einzustellen (aus der Saison 2022/2023) und den sechsten Tabellenplatz zu verteidigen.