
In jedem Monat küren wir eine Spielerin und einen Spieler aus unseren Leistungsteams im Jugendbereich zum Nachwuchstalent des Monats, präsentiert von unserem Hauptsponsor KARLS.
Die Jugendspieler des Monats März heißen Melina Bach (Jg. 2013) und Finn Simson (Jg. 2011).
Melina Bach trainiert und spielt seit ca. vier Jahren im Nachwuchs der Seawolves, aktuell in der U12 weiblich der Seawolves Academy.
Durch ihre zurückhaltende und entspannte Art ist sie neben dem Spielfeld der Ruhepol im Team. Sobald aber das orange Leder ins Spiel kommt, besticht sie durch ihre konzentrierte und fokussierte Spielweise, gepaart mit einem unbändigen Kampfgeist fürs Team.
Melina hat viel Arbeit in ihren Wurf investiert, nicht nur in der Halle, sondern auch außerhalb der Trainingszeiten auf dem Freiplatz. Die Kurve ihrer spielerischen Klasse zeigt seit jeher nach oben.
Mit diesen Qualitäten ist sie ein unverzichtbarer Teil der Mannschaft.
Finn spielt zwar erst seit diesem Sommer Basketball, hat für diesen kurzen Zeitraum jedoch schon ganz schön viel erlebt und eine steile Entwicklungskurve vollbracht. Er ist Teil unserer U14-Mannschaft und trainiert damit vier Mal die Woche im Team. Hinzu hat er noch ein Mal die Woche ein weiteres Gewichtheben-Training.
„Ich bin sehr froh Finn bei uns im Team zu haben“, sagt sein U14-Trainer Fridtjof Mohr. „Er hat einen unglaublichen Trainingseifer und ist ein Vorbild für die anderen, wenn es um harte Defense und Rebounds geht.“
Wir gratulieren Finn zu dieser Auszeichnung und freuen uns auf seine weiteren Entwicklungsschritte.