
Die Seawolves Frauen bleiben auch in der Rückrunde der 2. Regionalliga Nord in der Erfolgsspur. Das Rückspiel gegen den Ahrensburger TV gewannen die Rostockerinnen am vergangenen Samstag im Trainingszentrum Bargeshagen souverän mit 72:57. Es war der 13. Sieg im 15. Saisonspiel – und der siebte Heimsieg in Serie. Damit bleibt das Team von Coach Andrea Hoferichter in dieser Spielzeit vor eigenem Publikum ungeschlagen.
In der Tabelle belegen die Seawolves Frauen den zweiten Rang hinter Spitzenreiter SC Alstertal-Langenhorn. Das nächste Spiel bestreiten die Rostockerinnen am 2. März auswärts bei den Itzehoe Eagles. Das Hinspiel ging mit 71:33 an Rostock.
Punkteverteilung Seawolves Frauen
Brodmeier (7), D. Broschwitz (3), Graßl (2), Hoferichter (), Höftmann (4), Koller (0), Kretschmer (0), Orthen (14), Pochstein (20), Ruwoldt (6), Sperlich (7), Strack (0), Vasylenko (9).
Zum zwölften Mal in Folge musste die ProB-Auswahl der Seawolves Academy das Parkett als Verlierer verlassen. Mit einer 55:73-Niederlage reiste das Team von Coach Tom Schmidt vom Auswärtsspiel bei den TKS 49ers ab. Keiner der 21 Dreipunkteversuche landete im Korb der Brandenburger.
Die Rostocker belegen weiterhin den letzten Tabellenplatz in der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord. Am 1. März treffen die Norddeutschen um 18:00 Uhr auf die Iserlohn Kangaroos in der Arena Tschaikowskistraße. Tickets sind online auf tickets.seawolves.de erhältlich.
Punkteverteilung Seawolves Academy (ProB)
Bijlsma (5), Buchholz (3), Freitag (16), Hamann (8), Jost (12), Lopez (2), Nickel (2), Schmundt (5), Tilsen (2).
Am drittletzten Spieltag der Relegationsrunde in der JBBL unterlagen die Rostocker auswärts bei Phoenix Hagen mit 76:78. Nach dem ersten Abschnitt lagen die Gäste von der Ostsee mit neun Punkten zurück (16:25), konnten dann aber eine Aufholjagd starten, die in einer dramatischen Schlussphase mündete.
rotz der knappen Niederlage bleiben die Rostocker auf dem zweiten Tabellenplatz hinter den charisma young bulls aus Osnabrück. Beide Teams treffen am 2. März um 12:30 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen aufeinander. Der Eintritt ist kostenfrei.
Punkteverteilung Seawolves Academy (JBBL)
Baer (8), Dehmer (0), Jaeger (7), Kersten (4), Klein (2), Ladwig (16), Prado (22), Salzmann (0), Stamm (4), Skobalj (13).
Im letzten Spiel der Aufstiegsrunde hatte die Rostocker NBBL-Mannschaft mit 55:73 bei den RheinStars Köln das Nachsehen. Damit beenden die jungen Wölfe die Aufstiegsrunde Nord auf dem zweiten Tabellenplatz hinter der RASTA Academy.
In der 1. Runde der NBBL Playoffs treffen die Ostseestädter Mitte März auf ALBA Berlin.
Punkteverteilung Seawolves Academy (NBBL)
Classen (23), Daniluk (7), Knorr (4), Kretschmann (6), Kringel (6), Nimmich (1), Quandt Sorribes (0).
Die 3. Männer der Rostock Seawolves haben in der 2. Regionalliga Nord mit 79:89 gegen Kiel verloren. Coach Moritz Schneider ging mit sieben Spielern in die Begegnung, da Stammkräfte bei der NBBL im Einsatz waren. Trotz 14 verwandelten Dreipunktewürfen reichte es am Ende nicht für einen Auswärtserfolg. Rostock steht nach 17 Spieltagen auf dem fünften Tabellenplatz.