Abschied nach fünf Jahren: Till Gloger wechselt ins Ausland

Seit der Spielzeit 2020/2021 hat Till Gloger das Trikot der ROSTOCK SEAWOLVES getragen. Nun zieht es den 2,04 Meter großen Center ins Ausland, um sich einer neuen Herausforderung zu stellen. Nach dem Heimspiel gegen ALBA Berlin wurde Gloger in der StadtHalle Rostock verabschiedet.

“Nach fast fünf gemeinsamen Jahren ist es an der Zeit für mich, Abschied von den Rostock Seawolves zu nehmen. Ich bin dankbar für die unglaubliche Unterstützung der Fans, ohne die die vergangenen Erfolge nicht möglich gewesen wären. Ich werde immer eng mit Rostock verbunden bleiben und die Zeit bei den Seawolves in bester Erinnerung behalten”, sagt der 32-Jährige.

Gloger war einer der Leistungsträger und Sympathieträger in der Mannschaft, der der Aufstieg im Mai 2022 in die easyCredit Basketball Bundesliga gelang und die Spielzeit 2021/2022 mit der ProA-Meisterschaft krönte. In fast fünf Spielzeit mit den SEAWOLVES kam Gloger in insgesamt 136 Spielen zum Einsatz und erzielte insgesamt 1.041 Punkten. In den ewigen Ranglisten des Clubs belegt Gloger in diesen Kategorien den achten bzw. neunten Platz.

“Wir bedanken uns bei Till Gloger für seine Verdienste für die ROSTOCK SEAWOLVES in den vergangenen fast fünf Jahren. Er hat dem Verein geholfen, den erfolgreichen Weg bis in die BBL zu bestreiten. Mit seiner professionellen Einstellung war Till in seiner Zeit in Rostock ein sehr wichtiger Faktor, sein Spiel war geprägt von viel Hingabe und Leidenschaft. Wir wünschen ihm nur das Beste für sein neues Abenteuer. Er ist ein Teil der SEAWOLVES-Geschichte. Wir werden ihn immer wieder gern in Rostock willkommen heißen”, sagt Sportdirektor Kevin Anstett.

Der Rostock Seawolves e.V. bedankt sich bei Till Gloger für die Verdienste wie auch seinen bedingungslosen Einsatz und wünscht ihm privat wie beruflich alles Gute.