ProB: Seawolves Academy mit Negativrekord / JBBL weiter ungeschlagen

Am 13. Spieltag der BARMER 2. Basketball Bundesliga ProB Nord hat die Seawolves Academy die sechste Niederlage in Folge einstecken müssen. Im Auswärtsspiel bei den BSW Sixers in Sandersdorf unterlagen die Rostocker mit 38:77 (25:41). Im dritten Viertel erzielten die Rostocker lediglich drei Punkte, in der gesamten zweiten Halbzeit waren es 13 Punkte.

Nie zuvor hat eine Seawolves-Mannschaft so wenige Zähler in einem Bundesligaspiel erzielt. Nach dieser deutlichen Niederlage, bei der Darren Aidenojie zehn Punkte erzielte, rutschten die Rostocker auf den vorletzten Tabellenplatz ab, der den ersten Abstiegsrang bedeutet.

Bereits am kommenden Samstag startet die Rückrunde in der ProB Nord. Im Heimspiel um 18:00 Uhr sind die Gartenzaun24 Baskets Paderborn zu Gast in der Arena Tschaikowskistraße. Die Halle öffnet um 17:00 Uhr, Tickets sind vorab nur online auf tickets.seawolves.de erhältlich. Bei diesem Spiel wird es keine Abendkasse geben.

Punkteverteilung Seawolves Academy (ProB):

Aidenojie (10), Bijlsma (1), Buchholz (0), Freitag (3), Hamann (4), Kretschmann (0), Kringel (0), Loll (6), Nickel (9), Schmundt (5)


In der Jugend Basketball Bundesliga (JBBL) feierten die Rostocker einen 82:72-Heimsieg gegen BBA Hagen. Dank eines 15:0-Starts in die Partie zeigten die jungen Wölfe eine starke erste Halbzeit. Dennoch ereilte die Academy im zweiten Viertel eine Hiobsbotschaft, als sich Oskar Lüdtke am Knöchel verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel häuften sich auf Rostocker Seite die Fehler und die Intensität ließ etwas nach. Dennoch ließ das Team von Fridtjof Mohr nichts mehr anbrennen und sicherte sich den sechsten Sieg in Folge. Damit stehen sie in der Tabelle der JBBL Relegationsrunde 1 auf dem ersten Platz.

Weiter geht’s für die Academy in der JBBL am 11. Januar mit einem Heimspiel gegen Phoenix Hagen. Die Partie beginnt um 11:30 Uhr im Trainingszentrum Bargeshagen. Der Eintritt ist kostenfrei.